Rallye News

Azoren-Rallye: Armin Kremer fährt auf Rang drei vor.

Europameister Armin Kremer konnte auf der heutigen Etappe der Azoren-Rallye auf den dritten Gesamtrang vorfahren. Es führt Rui Madeira.

:: Rui Madeira ::

"Wir haben heute morgen ein wenig mit der Reifenwahl daneben gelegen. Aber ansonsten hatten wir keinerlei Probleme und sind mit unserer Leistung zufrieden", meinte Armin Kremer am Abend.

 

Der Ablauf der Rallye wurde durch eine Protestaktion von Landwirten behindert. Daraufhin mussten große Teile der heutigen Etappe völlig aus dem Programm gestrichen werden. "Leider fehlen uns durch diese Absage wichtige WP-Kilometer. Diese hätten wir benötigt um weiter Zeit auf die Spitze gut zu machen", meinte der Mecklenburger abschließend.

 

Nach dreizehn gefahrenen Prüfungen liegt Armin und Co-Pilot Dieter Schneppenheim auf dem dritten Gesamtrang, mit 54,2 Sekunden Abstand zum führenden Rui Madeira. Der Portugiese profitierte von einem Reifenschaden des bis dahin souverän in Front liegenden Jani Paasonen und konnte den ersten Rang in der Gesamtwertung übernehmen. Zweiter ist Miguel Campos, mit 4.9 Sekunden Rückstand.

 

Die Azoren-Rallye endet morgen Abend gegen 20.00 Uhr MEZ.

 

[b]Zwischenstand nach WP13[/b]

1. Rui Madeira/Fernando Prata 1:14:10,6

2. Miguel Campos/Carlos Magalhães +4.9

3. Armin Kremer/Dieter Schneppenheim +54,2

4. Gustavo Louro/Filipe Fernandes +3:25,2

5. Horácio Franco/Francisco Furtado +4:30,0

« zurück