ÖRM 2017

Auslandsemester für Stefan Petto

Nach zuletzt zwei erfolgreichen Jahren im serienmäßigen Mitsubishi Lancer Evo 9 wird Stefan Petto ein „Auslandsemester“ in Österreich einlegen und im dortigen Opel-Cup an den Start gehen.

„Nach dem Divisionssieg mit dem Suzuki Swift im ADAC Rallye Masters und den Erfahrungen im Allrad-Mitsubishi ging es auch um die Weiterentwicklung. In Österreich gibt es phantastische Rallyes mit sehr anspruchsvollen Prüfungen, wo ich sicher viel lernen kann", beschreibt Petto die Entscheidung zu Gunsten des österreichischen Markenpokals. 

Zum Einsatz kommt ein Opel Corsa OPC, der zurzeit in der heimischen Werkstatt vorbereitet wird. Neben der Unterstützung des ADAC Saarland kann sich der 24jährige unter anderem auch auf die Erfahrung von Risse Motorsport bauen.

Auf dem Beifahrersitz wird die ebenfalls 24-jährige Chantal Baehr Platz nehmen. „Wir sind 2011 schon zusammengefahren und kennen uns gut, einer erfolgreichen Saison steht eigentlich nichts im Wege“, freut sich die ehrgeizige Copilotin auf die gemeinsamen Einsätze.

Der Opel-Cup Österreich umfasst fünf Läufe, die im Rahmen der österreichischen Staatsmeisterschaft ausgetragen werden und beginnt mit der Lavanttal Rallye am 7. und 8. April. 

« zurück