Rallye News

Auftaktsieg für Andrej Jereb

Subaru-Pilot Andrej Jereb gewinnt den ersten Meisterschaftslauf in Serbien-Montenegro souverän und ist mit seinem neuen Gruppe N-Subaru mehr als zufrieden

<strong>Erfolgreich:</strong> Duo Jereb/Katin siegt

[GrP] Da die Konkurrenz bei der Zemunski Rallye in Belgrad nicht so stark war, nutzte Andrej Jereb den ersten Meisterschaftslauf in Serbien Montenegro als wichtigen Test und siegte nebenbei souverän mit fast zwei Minuten Vorsprung auf den zweitplazierten Petrovic.

 

Da Jereb in den letzten Jahren mit einem Seat Ibiza Kitcar unterwegs war, musste er sich beim Debüt erst einmal an den Allradler gewöhnen und war nach kurzer Eingewöhnungsphase recht schnell unterwegs. Doch der Subaru-Pilot sagte: "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Beim ersten Einsatz sofort ein Sieg ist sehr wichtig gewesen und wir wollen bei den folgenden Veranstaltungen den Speed noch steigern. Es wartet noch viel Arbeit mit der Aufhängung und den Dämpfern auf uns, da der Wagen viel zu weich eingestellt war. Wir haben wichtige Erkenntnisse gesammelt und nun heisst es für uns diese umzusetzen."

 

Unter dem Zuschauern mischte sich der Bulgare Krum Donchev, der im Vorjahr mit seinem Peugeot 306 für einige gute Resultate gesorgt hat. Beim zweiten Meisterschaftslauf, der Interspeed Rallye in Belgrad, werden auch neben Donchev einige andere bulgarische Fahrer dabei sein, da die Rallye für das Championat in Serbien-Montenegro und Bulgarien zählt.

 

So wie es aussieht, wird Jereb zwischendurch noch beim Saisonauftakt zur kroatischen Meisterschaft in Dubrovnik teilnehmen, der schon in drei Wochen stattfinden wird.

 

Ergebnisse Zemunski Rally "Memorial Mirko Martinovic":

 

1. Jereb/Kacin - Subaru Impreza STI 45:27.8

2. Petrovic/Kondic Citroën Xsara + 01:56.6

3. Jovanovic/Popovic Seat Ibiza + 03:01.8

4. Petrovic/Rabrenovic - Renault Clio + 03:36.4

5. Brkic/Tomic - Mitsubishi Lancer E7 + 04:01.1

6. Komljenovic/Stefanovic - Mitsubishi + 04:42.5

« zurück