Argentinien 2015

Auf Maxi Rally folgt New Maxi Rally

Während Federico Villagra (Ford) und Marcos Ligato (Chevrolet) die Argentinischen Meisterschaftsläufe drei und vier dominierten, wurde vom Team Baratec ein neuer Peugeot 208 New Maxi Rally mit 1,6-Liter Turbomotor vorgestellt.

Mit 285 PS starken Einheitstriebwerken von Honda (2,4 Liter Hubraum) und günstigen Ersatzteilen aus dem Subaru-Teilelager wurde in Argentinien vor nunmehr vier Jahren die Maxi Rally-Kategorie ins Leben gerufen, die sich großer Beliebtheit erfreut. Zum ersten Mal überhaupt durften die sogenannten Fahrzeuge bei einem WM-Lauf teilnehmen und fuhren im Rahmen der Rallye Argentinien die Meisterschaftsläufe drei und vier aus. Diese wurden von Federico Villagra (Ford Fiesta MR) und dem Meisterschaftsführenden Marcos Ligato (Chevrolet Agile MR) klar dominiert.

Im Vorfeld präsentierte das Team Baratec auf der Basis eines Peugeot 208 ein Fahrzeug der New Maxi Rally-Kategorie, ausgestattet mit einem 1,6-Liter Turbomotor. Aufgebaut wurde das vorgestellte Fahrzeug für das Reijers Rally Team aus Brasilien, welches von Roberto Guilherme Reijers und Beifahrer Fausto Dallape in der Brasilianischen Meisterschaft eingesetzt werden soll. Weitere Bestellungen liegen bereits vor, u.a. von Mark Pedder aus Australien.

Ergebnis Rallye Argentinien – National 3:
1. F. Villagra/D. Curletto (Ford Fiesta MR) 1:56:30,1
2. M. Ligato/R. García (Chevrolet Agile MR) +0:07,2
3. A. Cancio/S. García (Peugeot 207 MR) +0:17,9
4. M. Baldoni/G. Franchello (Peugeot 208 MR) +1:26,1
5. G. Padilla/J. Díaz (Peugeot 208 MR) +6:37,5 

Ergebnis Rallye Argentinien – National 4:
1. M. Ligato/R. Garcia (Chevrolet Agile MR)  1:39:16,3
2. F. Villagra/D. Curletto (Ford Fiesta MR) +0:47,0
3. N. Diaz/L. Allende (Ford Fiesta MR) +4:12,7
4. M. Baldoni/G.Franchello (Peugeot 208 MR) +6:12,0
5. L. Preto/M. Der Ohanessian (Peugeot 208 MR) +7:32,0

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/pcrCmRaVB1o" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück