IRC-Ausstieg

Asturias sagt gracias!

Aus finanziellen Gründen sieht sich der Veranstalter der Rally Principe de Asturias gezwungen auf das IRC-Prädikat zu verzichten.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Asturien verzichtet aus finanziellen Gründen auf die IRC

Bei einer Pressekonferenz in Ovieda gab der Automovil Club Principado de Asturias bekannt auf das Prädikat der Intercontinental Rally Challenge verzichten zu müssen. Dies wäre notwendig, da der Automobilclub verschuldet sei und die zugesagte finanzielle Hilfe von der regionalen Regierung für die vergangenen zwei Jahre nicht aufgebracht wurde.

 

Die diesjährige Ausgabe der Rally Principe de Asturias soll trotzdem im September stattfinden und wird als Lauf zur Spanischen- als auch Europa-Meisterschaft gewertet. Ob ein Ersatzlauf im IRC-Kalender aufgenommen wird ist noch unklar, als aussichtsreichster Kandidat könnte die Rallye du Valais in der Schweiz zählen.
 

« zurück