SCORE 2017

Armin Schwarz wechselt in ein neues Team

Mit der San Felipe 250 starten Armin Schwarz und das etablierte RPM Offroad Racing Team in ihre Zusammenarbeit. Auf dem Programm: Alle Rennen der SCORE-Meisterschaft und die Mexican NORRA 1000 in Mexiko.

Armin Schwarz ist gerüstet für den Start in die SCORE-Meisterschaft 2017. Die Saison beginnt am Samstag, 1. April, mit der 31. Auflage der San Felipe 250 in der Wüste Mexikos. Zu Beginn des Jahres hat sich das deutsche Rallye-Ass mit einem der etabliertesten und erfahrensten Teams der SCORE-Meisterschaft zusammengetan: RPM Racing aus Phoenix, Arizona. Hinter der Mannschaft der beiden Teambesitzer Justin Matney und Clyde Stacy steht Geiser, der größte und erfolgreichste Chassis-Bauer der Baja-Racing-Szene. Im vergangenen Jahr beendete das Team die SCORE-Meisterschaft mit Apdaly Lopez auf dem zweiten Gesamtrang.

Gemeinsam mit RPM Racing werden Schwarz und sein Beifahrer Bryan Lyttle alle Rennen der SCORE-Meisterschaft bestreiten. Ihr Einsatzfahrzeug: Trophy Truck aus dem Hause Geiser mit der Startnummer 9. Nach dem Saisonauftakt, der San Felipe 250, sind dies die Baja 500 Anfang Juni, die SCORE Desert Challenge Mitte September und als Highlighlt die 50. Jubiläumsausgabe der legendären Baja 1000 im November. Zudem werden sie im April bei der Mexican NORRA 1000 antreten, einer Rennveranstaltung über mehrere Etappen.

Unbestrittener Höhepunkt wird auch für Schwarz die Baja 1000. „Ich werde dort zum zwölften Mal antreten, und zum 50. Jubiläum des Rennens werden sich die Veranstalter sicher etwas ganz Besonderes einfallen lassen“, so Schwarz. Die Teilnahme an der Mexican NORRA 1000 im April dient vor allem der Vorbereitung auf diesen Klassiker: „Die Route ist in großen Teilen identisch mit der der Baja 1000, von daher ist dieses Rennen bestens geeignet, um sich für November zu rüsten.“ 

Vor der San Felipe 250 werden Schwarz und RPM Racing gemeinsam testen. Das Rennen am 1. April führt dann in einer großen Schleife durch die Baja California mit Start- und Zielpunkt San Felipe.

« zurück