Rallye News

Armin Kremer wird Zweiter

Starker Auftritt von Armin Kremer und Co-Pilot Fred Berssen in Thailand. Auf der letzten Wertungsprüfung erkämpfte sich das deutsche Duo den zweiten Gesamtrang.

<strong>Stark:</strong> Armin Kremer auf Titelkurs

Spannung bis zur letzten Prüfung in Thailand. Mit einem fantastischen Endspurt setzen sich Armin Kremer und Co-Pilot Fred Berssen gegen Konkurrent Geof Argyle durch und verdrängen den Neuseeländer um lediglich drei Sekunden auf den dritten Platz. Mit dem zweiten Gesamtrang und dem Sieg in der Gruppe-N feiert das deutsche Duo sein bislang bestes Saisonergebnis. Sieger der 15. Rally of Thailand wurde Karamjit Singh.

 

Durch diesen Erfolg verbessert sich Kremer in der Gesamtwertung der Asien-Pazifik-Meisterschaft auf den zweiten Rang und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter zurück. Als große Hilfe für den Mecklenburger erwies sich sein neuverpflichteter Ingenieur Freddy Nowak, mit dem Kremer 2001 bereits den EM-Titel holen konnte. "Die Zusammenarbeit mit ihm hat hervorragend geklappt und wir konnten einige Dinge am Auto weiter verbessern", urteilt Armin. "Auf den breiten und schnellen Straßen haben wir gegenüber den stärkeren Gruppe-A-Autos natürlich Zeit verloren, aber auf den schmalen und engen Passagen konnten wir die Pace der Spitze mitgehen."

 

Mit diesem Ergebnis verschafft sich Kremer eine sehr gute Ausgangslage für das kommende Finale der APRC 2003. "Die MRF-Reifen, unser Mitsubishi und das gesamte Team haben an diesem Wochende sehr gut gearbeitet", freute sich Armin. "Wir haben uns jetzt eine sehr gute Ausgangsposition für das Finale verschafft und wollen den Titel holen."

 

Pech dagegen bei Teamkollege David Doppelreiter. Der Österreicher musste seinen Mitsubishi auf der letzten Prüfung durch einen Differenzialschaden vorzeitig abstellen. "Am Start der letzten Sonderprüfung hat unser Mitsubishi dann keine Bewegung mehr gemacht. Ich hab zuerst gedacht, ich hab vergessen den Gang einzulegen, leider war?s das Differential, das sich verabschiedet hat", zeigt sich der DD enttäuscht.

 

Endergebnis Rally of Thailand

1. SINGH/OH, A8, 2:07:47

2. KREMER/BERSSEN, N4, +00:55

3. ARGYLE/SMITH, A8, +00:58

4. TAGUCHI/STACEY, N4, +01:16

5. NUTAHARA/HAYASHI, N4, +01:44

« zurück