Rallye News

Armin Kremer unter den Top10

Gelungener Auftakt für Armin Kremer und Co-Pilot Fred Berssen in die Asien Pazifik Meisterschaft 2003. Nach dem ersten Tag liegen die beiden unter den besten Zehn.

Armin Kremer liegt nach der ersten Etappe unter den Top10

Mit dem achten Gesamtrang und einem Rückstand von 1:11 Minuten auf die Spitze, endete für das deutsche Duo der erste Tag der 'Rally of Cranberra', welche den Auftakt zur diesjährigen Asien Pazifik Rallye Meisterschaft bildet.

 

"Natürlich haben wir einen gewissen Nachteil durch die mangelnde Streckenkenntnis. Das Abfahren der Wertungsprüfungen war nur mit einem geliehen Trainingsfahrzeug möglich und dabei durften wir nur max. 80 Km/h erreichen", erklärte Armin und kritisierte, "Leider entsprach die gestrige Shakedownstrecke nicht den allgemeinen Anforderungen. Sie sollte dem Charakter der Wertungsprüfungen weitgehend entsprechen, aber hier fehlten die Sprungkuppen völlig."

 

Zufrieden zeigte sich Armin dagegen mit seinem neuen Auto, Lob gab es auch für die indischen Reifen, welche nach Einschätzung des Europameisters ein gutes Potenzial zeigen. "Unser Mitsubishi Lancer Evo 7 lief bestens, die MRF-Reifen erfüllten meine Vorstellungen." - Wertvolle Sekunden verlor der Mecklenburger, als sich eine Plastikteil zwischen den Pedalen seines Autos verklemmte und Kremer den Schaden während der Prüfung beheben musste. "Trotz dieses Mißgeschicks sind wir mit unserer Platzierung zufrieden", meinte Armin abschließend.

 

Die Führung im Klassement konnte Juha Kangas (Mitsubishi) übernehmen, der die Rallye bei seinem Debüt mit einem Vorsprung von 10.3 Sekunden vor Cody Crocker (Subaru) anführt. Suzuki-Pilot Niki Schelle (+3:43) führt am Ende des ersten Tages seine Klasse an und belegt den fünfzehnten Gesamtrang. Kremer's Teamkollege David Doppelreiter landete auf dem 25. Platz. Der Österreicher hatte durch einen Abflug am frühen Morgen über fünf Minuten verloren.

 

Die Rallye endet nach über 270 anspruchsvollen Wertungskilometern am kommenden Sonntag, gegen 14.30 Uhr Ortszeit.

« zurück