Rallye News

Armin Kremer geht in die Wüste

Ex-Europameister Armin Kremer liebäugelt mit dem Wechsel in den Raid-Bereich und testet am Wochenende erstmals den 2Drive-Buggy in der Nähe von Leipzig.

<strong>Neue Pläne:</strong> Armin Kremer zieht es in die Wüste

Eigentlich wollte Kremer bereits bei der diesjährigen Ausgabe der Dakar-Rallye an den Start gehen, doch die Planungen scheiterten in letzter Minute. Jetzt wagt der Ex-Europameister einen Neuanfang und wird am kommenden Wochenende erstmals den Buggy des 2Drive-Teams in der Nähe von Leipzig testen.

 

Mit diesem Fahrzeug nahm bereits Ellen Lohr im Januar an der Dakar teil und Kremer macht sich große Hoffnungen auf ein ähnliches Programm im kommenden Jahr. Sollte alles gut verlaufen, dann wird der Mecklenburger im Herbst in Dubai zum Probelauf starten, ehe Anfang 2006 dann das ganz große Abenteuer auf ihn wartet.

 

"Ich freue mich auf den Test am kommenden Samstag", erklärt Armin. "Wenn alles gut läuft, dann werden wir uns über ein Programm für die UAE Dessert Challenge und der Dakar unterhalten. Auf jeden Fall sind es sehr spannende Projekte."

« zurück