Rallye News

Armin Kremer auf Platz zwei

Die erste Tageswertung der Rallye Rotorua beenden Armin Kremer und Fred Berssen nach sechs Wertungsprüfungen auf Platz 2. In Führung liegt Karamjit Singh.

<strong>Rückschlag:</strong> Armin Kremer verliert am ersten Tag viel Zeit

[pb] Der Tag begann für das MRF-Mitsubishi-Team Armin Kremer/Fred Berßen wenig verheißungsvoll, nur Platz 9 auf der Wertungsprüfung (WP) 1. 24,7 Sekunden verloren die beiden Deutschen zur WP-Bestzeit des Neuseeländers Mark Tapper (Mitsubishi Lancer Evo 7) Die WP 2 wurde gestrichen, im Startbereich hatte eine Holzabfuhr die Strecke zu sehr aufgewühlt. Die WP 3 Bestzeit markiert Karamjit Singh (MAL) im Proton Pert, Armin Kremer verbessert sich auf Platz 7 und wird nach der WP 5 auf Rang 5 geführt.

 

Seine beste WP-Platzierung erreicht der Mecklenburger letzten Wertungsprüfung des ersten Tages mit Rang 3, nur 4,3 Sekunden fehlen zur Bestzeit von K. Singh. Mit dieser Leistung verbessert sich das MRF-Team Armin Kremer und Fred Berßen, der Stamm Co-Pilot Timo Gottschalk in Neuseeland vertritt, noch auf den zweiten Gesamtrang. Der Berliner ist zur Bohemia-Rallye im RedBull-Juniorteam unterwegs. Kremers Rückstand zum Leader Karamjit Singh beträgt 2:18,7 min., MRF-Pilot Katsuhiko Taguchi wird nach der ersten Tageswertung auf Gesamtrang 4 geführt (Rückstand 3:03,8 min.).

 

"Wir haben uns auf den ersten zwei Wertungsprüfungen für zu weiche Reifen entschieden und damit entscheidende Sekunden für den Anschluss zur Spitze verloren", ärgerte sich Armin Kremer im Ziel.

 

Am morgigen Sonnabend sind ab 7:00 Uhr Ortszeit weitere sechs Wertungsprüfungen zu absolvieren, Zielankunft ab 15:00 Uhr.

 

1. Tageswertung Hella Battery Town Rally of Rotorua 2004

1. Singh/Oh, MAL/MAL, Proton Pert, 1:46:50,1

2. Kremer/Berßen, D/D, Mitsubishi Lancer Evo 8, + 2:18,7 min.

3. Tapper/Judd, NZ/NZ, Mitsubishi Lancer Evo 7, + 2:46,6

4. Taguchi/Stacey, J/AUS, Mitsubishi Lancer Evo 8, +3:03,8

5. Summer/Cress, NZ/NZ, Mitsubishi Lancer Evo 6, +4:09,4

6. Argyle/Smith, NZ/NZ, Mitsubishi lancer Evo 8, +4:26,8

« zurück