Rallye News

Armin gewinnt erste Etappe

Armin Kremer ist auf dem besten Weg, die Asien-Pazifik-Meisterschaft 2003 für sich zu entscheiden. Der Deutsche führt in Indien mit einem Vorsprung von einer Minute.

<strong>Vorn:</strong> Kremer auf dem Weg zum Titel

Dabei hatte der Tag für den Mecklenburger alles andere als optimal angefangen. Ein Reifenschaden und Überhitzungsprobleme seines Mitsubishi Evo7 bremsten Kremer deutlich ein, doch auf der letzten Prüfung des Tages konnte er die Spitze des Feldes übernehmen, nachdem der lange Zeit führende Karamjit Singh durch technische Probleme über 1:57 Minuten einbüßte.

 

"Die Strecken sind enorm anspruchsvoll. Es gibt viele Kuppen und Steine über Steine. Da kann man sich schnell einen Platten einfahren und ordentlich Zeit verlieren", erklärte Armin. "Die vielen engen Kurven lassen kein Tempo aufkommen, damit gibt es kaum Kühlung durch den Fahrtwind. Wir mussten sogar die Heizung aufdrehen, um mehr Kühlflüssigkeit in den Umlauf zu bekommen." - Kein besonderes Vergnügen bei über 30°C Außentemperatur.

 

Bereits ausgeschieden ist Titelfavorit Fumio Nutahara. Der Japaner rutschte 800 Meter vor dem Ziel der ersten Prüfung von der Strecke und musste seine Titelhoffnungen begraben. Auch Meisterschaftsleader Geoff Argyle hatte auf der heutigen Etappe Probleme. Der Neuseeländer verlor durch einen Reifenschaden und einen Aufhängungsdefekt wertvolle Zeit und rutschte aussichtslos auf Rang zehn zurück. Der Österreicher David Doppelreiter belegt den vierten Gesamtrang.

 

Durch den Ausfall von Fumio Nutahara ist Armin Kremer bereits Gruppe-N-Champion der APRC2003. Doch der Mecklenburger will mehr. "Für uns geht es ganz klar um die Gesamtwertung. Hier wollen wir angreifen und den Titel holen", verriet uns Armin. "Gefährlich kann uns noch Titelverteidiger Karamjit Singh werden, nach Einrechnung des Streichresultates liegt er nur noch vier Punkte hinter uns." (Jetzt "Rallye-Das Magazin", Heft 0306 probelesen. Hier klicken)

 

Zwischenstand MRF India Rally

1. ARMIN KREMER, Mitsubishi Lancer Evo 7, 1:21:34.9h

2. KARAMJIT SINGH, Proton Pert, +1:00.0 min

3. DOMENICO CALDAROLA, Mitsubishi Lancer Evo 7 +1:39.6 min

4. DAVID DOPPELREITER, Mitsubishi Lancer Evo 7 , +2:14.3 min

5. ANDREW HAWKESWOOD, Mitsubishi Lancer Evo 6.5, +4:33.2 min

6. GEOF ARGYLE, Mitsubishi Lancer Evo 6.5, +10:05.4 min

« zurück