INT

Arctic-Rally findet ohne Zuschauer statt

Auch die Arctic-Rally in Lappland muss sich wegen der Corona-Pandemie anpassen und findet erstmals ohne Zuschauer statt.

Die kommende Arctic-Rallye (15. bis 16. Januar) steht unter besonderen Vorzeichen. Nicht nur weil sie möglicherweise im Februar erneut als WM-Lauf stattfindet, sondern weil man sich auch im fernen Lappland an Corona-Beschränkungen halten muss.

Aus diesem Grund findet die Rallye zum ersten Mal ohne Zuschauer statt. Zufahrtswege zu den Prüfungen werden gesperrt und Parkplätze geschlossen. Auch für den Start und den Zieleinlauf im Zentrum von Rovaniemi sind keine Besucher zugelassen.

F1-Pilot Bottas im Citroën WRC

Der erste Lauf der finnischen Meisterschaft ist wegen seiner idealen Winter-Bedingungen bei den Fahrern höchst beliebt. Prominente Gaststarter aus anderen Motorsportarten sorgen jedes Jahr für zusätzliche Spannung, unter anderem will Mercedes-Werkspilot Valtteri Bottas zum dritten Mal in Folge dabei sein.

Der Finne startet erneut mit einem Citroën DS3 WRC, im letzten Jahr wurde er mit diesem Fahrzeug Neunter. Den Sieg holte sich Kalle Rovanperä bei seinem ersten Auftritt im Toyota Yaris WRC.

« zurück