VOC-Teams in Norwegen

Angriff im hohen Norden

Wagemutige Teutonen zieht es am Wochenende wieder in den hohen Norden. Bei der Rallye Finnskog nehmen sie den Kampf mit der skandinavischen Konkurrenz auf.

<strong>AUF IN DEN KAMPF:</strong> Deutsche Volvo-Teams kämpfen in Norwegen um die Ehre

Die Volvo-Teams Jochen Walther/Jaqueline Lehmann und Andreas Leue/Helmut Piechowski starten bei der Rallye Finnskog/Norwegen. Die Driftkünstler aus den Reihen des Volvo Original Cup Deutschland treffen im Hohen Norden auf mehr als 30 Konkurrenten auf baugleichen 2er, 7er und 9er Modellen der schwedischen Familienkutschen.

 

„Da gibt’s sicher wieder auf die Ohren“, so Andreas Leue, VOC Champion des Jahres 2006. Beim letzten Einsatz im Schnee kamen die zwei Randberliner Familienväter mächtig ins Schwitzen, so musste sie mehr als einmal den Volvo mittels Spaten zurück auf die Strecke schaufeln. „Das wollen wir dieses Jahr gerne auslassen“, grinst Leue.
 
Ein alter Bekannter in Skandinavien ist Cup-Chef Jochen Walther, den es seit den frühen 90igern mit zahlreichen Volvo Modellen in den hohen Norden zieht. Auch wenn er es zu einigen Achtungserfolgen auf skandinavischem Geläuf geschafft hat, so bleibt das Land fest in der Hand der einheimischen Quertreiber.
 
Ebenfalls schön anzusehen ist das Starterfeld, denn vor den 50 Volvos markieren unter anderem zehn WRC´s die Ideallinie im Schnee und Eis, darunter auch die beiden Überraschungsjunioren der Rallye Schweden, Mads Östberg (Subaru) und Grönholm-Schützling Andreas Mikkelsen (Ford).

« zurück