Rallye News

Andruecci macht den Sack zu

Während sich Fiat beim WM-Debüt nicht mit Ruhm bekleckert hat, konnte Paolo Andreucci in Italien den Titel für sich entscheiden.

<strong>STRAHLENDER SIEGER:</strong> Paolo Andreucci

Der erste Sieg auf Schotter hat lange auf sich warten lassen, bei der 25. Ausgabe der Rally Costa Smeralda gelang nun dem überragenden Paolo Andreucci der Erfolg und das in dieser Saison erfolgreiche Fiat-Duo kann sich über den zweiten Titelgewinn freuen. Zweiter wurde der letztjährige Europameister Renato Travaglia, der zu Beginn der Saison nicht mit den Top-Fahrern der italienischen Meisterschaft mithalten konnte.

 

Dahinter reihte sich Andrea Aghini auf Position drei ein, der die sicher geglaubte Führung kurz vor dem Ziel wegen auftretender Bremsprobleme abgeben musste.

 

Motorprobleme zwangen den lange vorn liegenden Piero Longhi zur langsameren Fahrt, im Ziel fehlten dem fünftplazierten Subaru-Piloten ganze 55.1 Sekunden auf den Sieger und neuen Champion. Der Gesamtneunte Elwis Chentre gewann die Super 1600-Kategorie, der sich gegen Rossetti durchsetzen konnte.

 

Endstand der 25. Rally Costa Smeralda 2006:

1. P. Andreucci/A. Andreussi - Fiat Punto Super 2000 2:20:27.5 Stunden

2. R. Travaglia/L. Granai - Mitsubishi Lancer E9 + 6.1 Sekunden

3. A. Aghini/M. Cerrai - Subaru Impreza WRX + 19.4

4. A. Dallavilla/D. Vernuccio - Mitsubishi Lancer E9 + 22.0

5. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX + 55.1

6. D. Medici/M. Cicognini - Mitsubishi Lancer E9 + 1:33.7 Minuten

7. D. Colombini/F. Guglielmini - Subaru Impreza WRX + 2:02.8

8. P. Liceri/M. Diomedi - Mitsubishi Lancer E9 + 5:59.6

« zurück