Rossetti mit Problemen

Andreucci gewinnt vor Basso

Es bleibt spannend in der italienischen Meisterschaft. Die Schotterveranstaltung Rally di San Crispino gewann Gruppe N-Pilot Paolo Andreucci vor Basso und Rossetti.

<strong>SIEGER:</strong> Paolo Andreucci gewinnt vor Giandomenico Basso

Die Freitagsetappe entschied der amtierende Champion Paolo Andreucci zu seinen Gunsten, dabei nutzte er die Probleme seiner Konkurrenten im Campionato Italiano Rally (CIR). Giandomenico Basso beklagte schon frühzeitig Getriebeprobleme an seinen Grande Punto Super 2000, doch die Abarth-Mannschaft löste das Problem und der Europameister konnte eine sehenswerte Aufholjagd nach einem Zeitverlust von rund einer Minute starten. Auch Luca Rossetti konnte dem RalliArt Italy-Piloten kaum was entgegensetzen, drehte sich schon in der zweiten Wertungsprüfung und verlor ebenfalls viel Zeit.

 

Während ´Ucci´ im weiteren Verlauf der Veranstaltung kein Risiko mehr einging, gaben die Super 2000-Piloten kräftig Gas und verkürzten von Prüfung zur Prüfung den Rückstand. Letztlich beendete Basso die Veranstaltung mit 24.1 Sekunden Rückstand als Zweiter und kann somit die Führung in der Meisterschaft weiterhin behaupten, der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Paolo Andreucci beträgt nunmehr vier Zähler. Guter Dritter wurde Peugeot-Pilot Rossetti, der ebenfalls die dritte Position im Championat inne hat.

 

Beim Schotterlauf ging es auch auf den weiteren Rängen eng zu. Mit nur 49.0 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger beendete Piero Longhi die Veranstaltung ganz knapp vor dem Markenkollegen Andrea Aghini. Auch Matteo Gamba verlor als Sechster weniger als eine Minute auf den Sieger.

 

Endstand Rally di San Crispino 2007
1. P. Andreucci/A. Andreussi - Mitsubishi Lancer Evo IX  1:50:57.8 Stunden
2. G. Basso/M. Dotta - Fiat Punto Abarth S2000  + 24.1 Sekunden
3. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 207 S2000  + 45.1
4. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX N12B  + 49.0
5. A. Aghini/M. Cerrai - Subaru Impreza WRX N12B   + 49.8
6. M. Gamba/G. Guzzi - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 50.7
7. S. Campedelli/D. Fappani - Mitsubishi Lancer Evo IX   + 1:17.4 Minuten
8. D. Medici/D. Vernuccio - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 1:24.7

 

Die schönsten Bilder der Rallye...

« zurück