Rossetti baut EM-Führung aus

Andreucci gewinnt Mille Miglia

Es ist der dritte Sieg von Andreucci bei der Rally Mille Miglia. Die EM-Wertung gewinnt dagegen Luca Rossetti und holt die volle Punktzahl bei seinem Heimspiel.

<strong>DRITTER MILLE MIGLIA-SIEG:</strong> Paolo Andreucci im Mitsubishi Lancer

Den gestern herausgefahrenen Vorsprung konnte Paolo Andreucci im Laufe der heutigen Etappe nicht nur verteidigen, sondern sogar noch etwas weiter ausbauen. Im Ziel betrug der Vorsprung des Mitsubishi-Piloten 51.1 Sekunden auf Luca Rossetti, der als Gesamt-Zweiter die EM-Wertung zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

 

Für Rossetti war es jedoch nicht nur aus der EM-Sicht ein erfolgreiches Wochenende, an welchem er (wie schon in der Türkei) die maximale Punktzahl von 16 Punkten abstauben konnte. Auch in der italienischen Meisterschaft kann der Peugeot-Pilot aufholen, so belegt er nach drei Läufen dieser Saison punktgleich mit Piero Longhi die Führung im Championat.

 

Gesamtdritter wurde Renato Travaglia, der nach dem Ausfall von Giandomenico Basso die Abarth-Fahnen hochhalten kann. Nach zwei Veranstaltungen beträgt der Rückstand des zweifachen Europameisters auf Luca Rossetti mittlerweile zwölf Punkte. Dritter ist Anton Alen, der bei in Brescia nur über die Startrampe rollte.

 

Endstand Rally Mille Miglia 2008:

1. P. Andreucci/A. Andreussi - Mitsubishi Lancer Evo IX 03:20:35.7

2. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 207 S2000 + 00:00:51.1

3. R. Travaglia/L. Granai - Fiat Grande Punto S2000 + 00:03:31.2

4. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX + 00:04:18.8

5. A. Navarra/G. D'Amore - Fiat Grande Punto S2000 + 00:04:50.3

6. T. Cavallini/F. Zanella - Peugeot 207 S2000 + 00:07:33.4

7. C. Fontana/R. Casazza - Fiat Grande Punto S2000 + 00:08:13.7

8. A. Dallavilla/T. Rocco - Peugeot 207 S2000 + 00:08:58.4

 

Zwischenstand Rallye-Europameisterschaft 2008:

1. L. Rossetti/M. Chiarcossi – 32

2. R. Travaglia/L. Granai – 20

3. A. Alen/T. Alanne – 11

4. P. Longhi/M. Imerito – 7

5. K. Donchev/S. Valchev – 6

« zurück