Rallye News

Andrea Navarra siegt erneut

Subaru-Pilot Andrea Navarra gewinnt die am Wochenende ausgetragene Rally San Marino vor dem Rückkehrer Andrea Aghini auf Mitsubishi.

<strong>Holt Sieg in der S1600-Kategorie:</strong> Renato Travaglia

Nicht zu schlagen ist das Paket Subaru mit dem Duo Navarra/Fedeli in der italienischen Rallye-Meisterschaft. Doch ganz so einfach fiel dem ehemaligen Europameister der Sieg bei der Rally San Marino nicht, der mit 43.6 Sekunden Vorsprung vor dem Rückkehrer Andrea Aghini das Ziel erreichte.

 

Nach zwei Bestzeiten zu Beginn der Veranstaltung büßte Subaru-Pilot Navarra viel Zeit ein und wurde auf den fünften Gesamtrang nach hinten gereicht. Die Führung übernahm Andrea Aghini auf Mitsubishi, der die Führung jedoch nicht bis ins Etappenziel retten konnte.

 

Zwei Bestzeiten am ersten Tag verbuchte Piero Longhi, der jedoch wegen seines grossen Rückstands in den ersten Prüfungen, kein Sieganwärter war. Danach zündete Navarra ein Bestzeiten-Feuerwerk ab und nachdem er die letzten drei Prüfungen für sich entscheiden konnte, übernahm der Subaru-Pilot noch am Ende der ersten Etappe die Führung vor Aghini mit knappen 8.5 Sekunden Rückstand.

 

Die zweite Etappe begann Navarra mit einer weiteren und seiner gleichzeitig letzten Bestzeit der Veranstaltung. Da jedoch die Konkurrenz patzte, konnte der Ex-Europameister seine Führung weiter ausbauen und gewann schliesslich mit 43.6 Sekunden Vorsprung auf Aghini beim gelungenen Comeback auf der Rallye-Bühne.

 

In der S1600-Kategorie gewinnt der Ex-Europameister Renato Travaglia (Peugeot 206 S1600) vor Giandomenico Basso und Andrea Dallavilla. Vorjahresmeister Andreucci ist in der vorletzten Prüfung ausgefallen.

 

Endstand der 32. Rally San Marino:

 

1. Navarra/Fedeli - Subaru Impreza STI 3h 16:55.4

2. Aghini/Lombardi - Mitsubishi Lancer E7 + 43.6

3. Longhi/Fappani - Subaru Impreza STI + 1:02.2

4. Cantamessa/Capolongo - Mitsubishi Lancer E7 + 1:09.2

5. Grossi/Pavesi - Mitsubishi Lancer E7 + 1:49.5

6. Fiorio/Cantoni - Subaru Impreza STI + 1:57.5

« zurück