MERC 2010

Al-Rahji gewinnt Sharqia Rally

In Abwesenheit von Nasser al-Attiyah gewinnt Yazeed al-Rajhi die Sharqia Rally und übernimmt den zweiten Rang in der Middle East Rally Championship hinter Misfer al-Marri.

<strong>ZWEITER SAISONSIEG:</strong> Yazeed al-Rajhi im Kronos-Peugeot

Für den Saudier Yazeed al-Rajhi und seinen französischen Beifahrer Matthieu Baumel war es der zweite Sieg in Folge in der Middle East Rally Championship und der Kronos-Pilot klettert in der Meisterschaftswertung auf die zweite Position hinter Misfer al-Marri, der im Gruppe N-Subaru bei der Sharqia Rally Gesamt-Zweiter wurde. Da der internationale Flugverkehr vergangene Woche vielerorts ruhte, schaffte es Nasser al-Attiyah nicht rechtzeitig zum vierten Lauf der Saison.

 

Khalid al-Qassimi war zwar vor Ort, doch Beifahrer Michael Orr steckte auf dem Londoner Flughafen fest und musste auf Wael Marjan ausweichen. Auch die Mechaniker von Autotek Motorsport schafften es nicht rechtzeitig zur Rallye und somit konnte das gelieferte Getriebe am Ford Fiesta nicht ausgetauscht warden. Insgesamt sind beim Prolog am Dienstag vor einer Woche 23 der 31 genannten Teams angetreten und al-Rajhi setzte sich knapp durch gegen al-Qassimi.

 

Letzterer konnte zwar am Mittwoch die Führung übernehmen, doch nachdem sich die Motorhaube löste und die Frontscheibe zerschlug folgte das Aus für den Ford-Piloten. Am Ende gewann Yazeed al-Rajhi im Peugeot 207 S2000 von Kronos Racing mit 3:05.5 Minuten Vorsprung auf Misfer al-Marri im Subaru. Guter Dritter wurde Debütant Abdulali Sale im weiteren Subaru, sein Rückstand betrug im Ziel jedoch staatliche 11:45.8 Minuten. In der Middle East Rally Championship führt Misfer al-Marri vor Yazeed al-Rajhi und Nasser al-Attiyah.

« zurück