MERC

Al-Attiyah siegt in Jordanien

Nach dem Sieg von al-Attiyah in Jordanien wird die Entscheidung um den Titel in der Middle East Rally Championship (MERC) erst beim Saisonfinale Anfang Dezember in Dubai fallen.

<strong>STEHT VOR TITELGEWINN:</strong> Nasser al-Attiyah siegt in Jordanien

Für Nasser al-Attiyah und Beifahrer Giovanni Bernacchini könnte es noch eine versöhnliche Saison werden. Nach dem fünften Sieg bei der Jordan Rally übernimmt der Subaru-Pilot aus Qatar die Führung in der Meisterschaft im Mittleren Osten und könnte Anfang Dezember in Dubai den sechsten Titelgewinn in den letzten sieben Jahren feiern.

 

Am Freitag setzte sich al-Attiyah sofort gegen die Konkurrenz durch und beendete die Etappe mit fast anderthalb Minuten Vorsprung auf Robert Feghali aus Libanon. Ausgeschieden zu diesem Zeitpunkt war schon mit Kühlerdefekt Yazeed al-Rajhi im Peugeot 207 S2000 von Kronos Racing, der jedoch dank SupeRally wieder angreifen konnte und nach Rang sieben mit acht Zählern Rückstand beim Saisonfinale antritt.

Am Samstag konnte der zweitplatzierte Feghali mit dem italienischen Co Nicola Arena die meisten Bestzeiten setzen und verkürzte den Rückstand auf knapp über eine halbe Minute, Dritter wurde der Meisterschaftszweite Misfer al-Marri mit dem britischen Beifahrer Chris Patterson, der drei Punkte auf den Meisterschaftsführenden verliert.

 

Endstand Jordan Rally 2009:

1. N. al-Attiyah/G. Bernacchini - Subaru Impreza WRX N15 2:54:59.9

2. R. Feghali/N. Arena - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:32.2

3. M. al-Marri/C. Patterson - Subaru Impreza WRX N14 + 10:05.2

4. A. al-Qassimi/S. Lancaster - Subaru Impreza WRX N14 + 11:49.2

5. A. Farrah/N. al-Majali - Mitsubishi Lancer Evo IX + 12:46.0

6. M. Tantash/C. del Barrio - Mitsubishi Lancer Evo IX + 17:35.7

7. Y. al-Rajhi/M. Baumel - Peugeot 207 S2000 + 21:49.2

8. M. Saleh/A. Ghaziri - Subaru Impreza WRX N14 + 26:36.3

« zurück