EM 2014

Akropolis findet neues Zuhause in EM

Nach dem Rauswurf aus der Weltmeisterschaft wird die Akropolis-Rallye künftig Teil der Europameisterschaft sein. Auch Nordirland hat einen Platz sicher. Der endgültige Kalender wird in Kürze erwartet.

<strong>WECHSEL:</strong> Die Akropolis-Rallye findet 2014 als EM-Lauf statt

Die EM-Saison 2014 wird immer klarer. Der Auftakt findet in Österreich statt, es folgt anschließend die Rallye Lettland. Eine dritte Winterrallye soll die EM bereichern, die Veranstalter wollen mit diesen drei Läufen sogar einen eigenen Winter-Cup ins Leben rufen. Ebenfalls neu wird die neue Junior-EM sein, die Fahrern bis 27 Jahre vorbehalten ist, die mit R2-Fahrzeugen gegeneinander antreten.

 

Noch hält sich EM-Promoter Eurosport Events mit dem endgültigen Kalender 2014 zurück, doch am Rand des Saisonabschluss in der Schweiz sickerte durch, dass die Akropolis-Rallye nach dem Rauswurf aus der Weltmeisterschaft in der EM ein neues Zuhause finden wird.

 

Auch Nordirland (18. bis 19. April) wird im kommenden Jahr dazugehören. „Das Management und unsere über 700 freiwilligen Helfer sind extrem stolz, Teil einer neu formierten EM zu sein", sagte Organisationschef Bobby Willis. „Wir versprechen uns viel, denn es gibt ein großes Interesse an dieser Meisterschaft. Die Besucher können sich nicht nur auf spannende Duelle freuen, sondern werden auch die wunderbare Landschaft von Nordirland genießen.“

« zurück