SCHWEDEN 2018

Adielsson schlägt Jonasson und Ahlin

Bei der Östersund Winter Rally in Schweden setzt sich vergangenes Wochenende Mattias Adielsson im Skoda Fabia R5 von Pontus Tidemand Racing gegen die Markenkollegen Jörgen Jonasson und Fredrik Ahlin durch.

Foto: rallysm.se

Nicht weniger als zehn Fahrzeuge der R5-Kategorie gingen an den Start der Östersund Winter Rally, dem zweiten Lauf zur Schwedischen Rallye Meisterschaft. Nach der Bestzeit von Fredrik Åhlin in der 24,7 Kilometer langen Auftaktprüfung, verbuchte der Führende nur die zehntschnellste Zeit auf der Trabrennbahn von Östersund und beendete die erste Etappe mit vier Sekunden Rückstand auf Mattias Adielsson.

Und Adielsson sollte bei seinem dritten Einsatz im Skoda Fabia R5 von Pontus Tidemand Racing die Führung behaupten und sicherte sich insgesamt drei von sieben möglichen Bestzeiten. Zweiter mit 11,4 Sekunden Rückstand wurde Jörgen Jonasson noch vor dem Auftaktsieger Fredrik Åhlin, der Dritter mit 21,3 Sekunden Rückstand wurde.

Vierter wird der 22-jährige Daniel Röjsel, der beim ersten Einsatz im Ford Fiesta R5 eine Bestzeit holen konnte. In der allerletzten Wertungsprüfung auf der Trabrennbahn schied der fünftplatzierte Brite David Bogie aus, der beim Gasteinsatz ebenfalls eine Bestzeit in der fünften Wertungsprüfung verbuchen konnte.

Ergebnis Östersund Winter Rally 2018:
01. Adielsson, M. / Johansson, A. (Skoda Fabia R5) 1:02:26,0
02. Jonasson, J. / Jonasson, N. (Skoda Fabia R5) +0:11,4
03. Åhlin, F. / Sjöberg, J. (Skoda Fabia R5) +0:21,3
04. Röjsel, D. / Edvardsson, N. (Ford Fiesta R5) +0:47,8
05. Holmberg, J. / Bäck, C. (Ford Fiesta R5) +1:02,7
06. Wikström, M. / Nilsson, L. (Ford Focus WRC03) +1:52,2
07. Thunström, T. / Lindahl, J. (Citroën DS3 R5) +1:52,3
08. Johansson, T. / Holmstrand, B. (Mitsubishi Evo IX) +1:58,6
09. Lahti, T. / Wikström, T. (Mitsubishi Lancer Evo VIII) +2:28,5
10. Johansson, K. / Livh, F. (Volkswagen Golf IV Kit Car) +3:06,8

« zurück