Italienische Meisterschaft

Abarth macht mit Rossetti weiter

Nur wenige Tage vor dem italienischen Saisonauftakt bestätigt Abarth die Fortsetzung des Rallye-Engagements. Luca Rossetti geht mit einem Grande Punto S2000 an den Start.

<strong>ROSSETTI DARF WEITER MACHEN:</strong> Abarth führt das Engagement in der italienischen Meisterschaft fort

Mit der Rally del Ciocco beginnt die diesjährige Saison in der italienischen Meisterschaft (CIR) schon am kommenden Wochenende. Nur wenige Tage zuvor bestätigt das offizielle Abarth-Team die Teilnahme am heimischen Championat mit Luca Rossetti und Beifahrer Matteo Chiarcossi. Sieben Veranstaltungen stehen auf dem Programm und die Einsätze koordiniert Trico Motor Sport.

 

Auch im Kampf um die EM-Krone will Rossetti, wie schon im Vorjahr ein Wörtchen mitreden und plant dabei ebenfalls mit einem Abarth. Giandomenico Basso dagegen, der jahrelang dem Fiat-Konzern eng verbunden war und zuletzt beim Test eines Proton Satria Neo S2000 gesichtet wurde, wird das Abarth-Team in diesem Jahr nicht verstärken.

« zurück