Rallye News

50. Rajd Wisly: Leszek Kuzaj beendet Pechsträhne.

Bei der 50. Auflage der Weichsel Rallye (Rajd Wisly) erwies sich Leszek Kuzaj als schnellster, der auf elf von zwölf Wertungsprüfungen die Bestzet setzen konnte.

:: Leszek Kuzaj ::

Schon die erste Etappe dominierte das polnisch-belgische Duo Kuzaj/Mombearts nach belieben. Ein Ausrutscher in der letzten Wertungsprüfung des ersten Tages kostete den aus Krakau stammenden Leszek Kuzaj sehr viel Zeit und somit auch die Führung. Diese übernahm Michal Bebenek, der seinen ersten Einsatz in einem WRC-Fahrzeug bestritten hat. Die Brüder Bebenek waren wie auch Damian Gielata jeweils mit einem Toyota Corolla WRC unterwegs.

 

Heute früh startete der Peugeot-Pilot Leszek Kuzaj eine Aufholjagd und schon nach der ersten Wertungsprüfung konnte er sich die Führung zurück erkämpfen, die er bis ins Ziel nicht mehr abgegeben hat. Einen guten zweiten Rang belegte das Duo Michal Bebenek/Grzegorz Bebenek, die vor Damian Gielata das Ziel erreichten.

 

Im Ziel zeigte sich Leszek Kuzaj mehr als zufrieden: ?Nach den vielen Ausfällen in der letzten Zeit, bin ich über den Sieg hier in Polen überglücklich. Nun hoffe ich, dass ich nächstes Wochenende an diese Leistung anknüpfen und und ein gutes Ergebnis bei der Barum Rallye einfahren kann."

 

Schnellster in der Gruppe N wurde einmal mehr Tomasz Czopik, der knapp 20 Sekunden schneller war als Pawel Dytko. Der Sieger des vorigen Laufes zur polnischen Meisterschaft, Sebastian Frycz, konnte an seine Leistung im Opel Corsa S1600 nicht anknüpfen. In der achten Wertungsprüfung kam das Duo Frycz/Wodniak von der Strecke und prallte gegen einen Baum. Zum Glück blieb die Besatzung unverletzt.

 

[b]Endergebnis der 50. Weichsel Rallye (Rajd Wisly):[/b]

 

1. KUZAJ/MOMBEARTS - Peugeot 206 WRC

2. BEBENEK/BEBENEK - Toyota Corolla WRC + 2:01.9

3. GIELATA/BARAN - Toyota Corolla WRC + 3:32.9

4. CZOPIK/WRONSKI - Mitsubishi Lancer Gr. N + 4:36.6

5. DYTKO/DYTKO - Mitsubishi Lancer Gr. N + 4:54.8

6. STEC/BOGDANSKI - Mitsubishi Lancer Gr. N + 6:56.8

 

Nächster Lauf zur polnischen Meisterschaft ist die Karkonoski Rallye (Rajd Karkonoski).

 

[mw]

« zurück