EM 2014

208 T16-Programm für Breen und Abbring

Peugeot setzt die Förderung von Craig Breen weiter fort. Er wird mit einem 208 T16 an acht Läufen der EM 2014 teilnehmen. Ab der Akropolis-Rallye bekommt er Unterstützung von seinem neuen Teamkollegen Kevin Abbring.

<strong>DEBÜT NAHT:</strong> Ab März soll der neue Peugeot 208 T16 für Furore in der EM sorgen

Noch muss sich Craig Breen eine Weile gedulden, ehe er zum ersten Mal mit seinem neuen Dienstwagen ausrücken darf. Am 1. März erhält der neue Peugeot 208 T16 seine Homologation, anschließend soll sich das Kräfteverhältnis in der RC2-Klasse wieder in Richtung Frankreich verschieben.

 

Breen muss jedoch nicht so lange auf seinen nächsten Einsatz warten. Er wird mit einem 207 S2000 am bevorstehenden EM-Lauf in Lettland (31. Januar bis 2. Februar) teilnehmen. Insgesamt erwarten ihn acht Einsätze in der Europameisterschaft, das 208 T16-Debüt findet in Griechenland (28. bis 30- März) statt.

 

Bei der Akropolis-Rallye greift auch sein neuer Teamkollege Kevin Abbring ins Geschehen ein. Der 24-jährige Holländer, der im Vorjahr den 208 Cup in Frankreich gewinnen konnte, wird sechs EM-Läufe mit dem 208 T16 bestreiten.

 

Der Dritte im Bunde der Peugeot Rally Academy ist das französische Toptalent Stéphane Lefebvre. Der 21-jährige soll mit einem 208 R2 um den neuen Junior-Titel in der Europameisterschaft kämpfen.

 

Alle drei Fahrzeuge werden von Saintéloc Racing eingesetzt.

« zurück