Starkes Feld in Ieper

18 Super 2000 in Belgien

Knapp über einhundert Nennungen sind für die diesjährige Ausgabe der Ypres Westhoek Rally eingegangen, einem Lauf zur IRC und Rallye-Europameisterschaft.

<strong>IN DER MEHRZAHL:</strong> Peugeot stellt die Hälfte der startenden S2000-Fahrzeuge

Die Nennliste der Ypres Westhoek Rally Ende Juni kann sich sehen lassen. Zum dritten Lauf der Intercontinental Rally Challenge und fünften Lauf der Rallye-Europameisterschaft tritt der Tabellenführer beider Wertungen, der Italiener Luca Rossetti im Peugeot 207 S2000, an. Ihm folgen acht Markenkollegen, wie das Kronos-Team mit Vouilloz, Loix und Snijers.

 

Ebenfalls auf einen Peugeot setzen der Tscheche Jan Kopecky, der Italiener Luca Betti, der Pole Michal Solowow, der Franzose Brice Tirabassi und Janos Toth aus Ungarn. Sechs Fiat Grande Punto S2000 sollen von der Startrampe in Ieper rollen, allen voran Renato Travaglia Giandomenico Basso und Anton Alen, sowie Corrado Fontana, Volkan Isik und Dani Sola.

 

Das belgische Einsatzteam Rene Georges Rally Sport bringt einmal mehr zwei Fahrzeuge und beginnt beim Heimspiel das IRC-Miniprogramm mit Bernd Casier und Raphael Auquier. Mark Higgins sorgt dagegen für die große Attraktion, der den MG-Z Super 2000 zum ersten Mal auf dem Festland ausführen wird.

 

Mit Gruppe N-Fahrzeugen gehen u.a. Niall McShea, Japser van den Heuvel, Paul Lietaer, Bernard Munster, Dominque Bruyneel und Timothy van Parijs an den Start, wie auch Melissa Debackere. Kris Princen wird zur Freude vieler Zuschauer mit einem Renault Clio R3 antreten und dank der guten Streckenkenntnis die S1600-Starter versuchen zu ärgern.

 

Dazu gehören, wie schon oft in den vergangenen Jahren die JWRC-Starter, die den Lauf als Vorbereitung auf die Rallye Deutschland bestreiten. Dazu gehören diesmal Aaron Burkart und Jaan Mölder. Weiter S1600-Fahrzeuge bringen Robert Butor und Antonin Tlustak an den Start, Alessandro Bettega wird zum ersten Mal mit dem Honda Civic Type-R R3 starten.

« zurück