DRM 2015

Zeltner will Titel verteidigen

Ruben Zeltner dominierte in der abgelaufenen Saison mit seinem Porsche 997 GT3 die Deutsche Rallye Meisterschaft. Auch im kommenden Jahr soll der Titel her. Trotz neuer Konkurrenz und DMSB-Maßnahmen.

Schlechte Nachrichten für die Konkurrenz: Ruben Zeltner wird auch im kommenden Jahr in der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten und will seinen Titel verteidigen. „Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für unser Team und ich bin stolz auf diese Mannschaft. Wir werden 2015 wieder dabei sein“, sagte Zeltner.

Dabei wird es der Porsche-Pilot nicht nur mit neuer Konkurrenz zu tun bekommen, der DMSB beschloss Maßnahmen, um die Leistung der GT-Sportwagen zu beschneiden.

„Ich habe damit kein Problem und gehe davon aus, dass wir konkurrenzfähig sein werden“, so Zeltner, der betonte, dass ihn die DMSB-Entscheidung ermutigte, der DRM treu zu bleiben. „Wenn ich jetzt ausgestiegen wäre, hätte es möglicherweise den Eindruck erweckt, dass ich den Titel nur wegen unseres Autos gewonnen habe. Das dem nicht so ist, möchte ich in der nächsten Saison beweisen.“

Natürlich hatte Zeltner auch mit dem neugeschaffenen RGT-Cup der FIA geliebäugelt. Doch zunächst will er abwarten, wie sich diese Meisterschaft entwickelt. Möglicherweise wäre das ein neues Projekt für 2016.

VIDEO: Ruben Zeltner Special

« zurück