WP5: Kahle und Mohe stark

Bei idealen Wetterbedingungen startete am Morgen der zweite Tag der Eifel-Rallye. Matthias Kahle setzte erneut die Bestzeit und baut seine Führung weiter aus.

23. August 2003

Michael Heimrich

Auf der nur 6.46 Kilometer langen Prüfung war der Skoda-Werkspilot 5.3 Sekunden schneller als die Verfolger und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung kontinuierlich aus. „Wir müssen unbedingt vorne ankommen, ohne dass etwas kaputt geht. Das hat oberste Priorität“, gab der Görlitzer am Morgen die Marschrichtung für den heutigen Tag aus.

Weiterhin sehr stark präsentieren sich Carsten Mohe und Co Lutz H. Uhlig. Die beiden Renault-Piloten erzielen erneut die zweitbeste Zeit und festigen nicht nur ihre Position in der Gesamtwertung, sondern bauen ihre Führung in der Super1600-Meisterschaft auf 13.5 Sekunden aus. „Wir haben gestern keinen Fehler gemacht und das Auto lief ebenfalls ohne Probleme, so kann das heute weitergehen“, gab Mohe zu Protokoll.

Einen Platz verloren hat dagegen DRM-Leader Hermann Gassner. Der Mitsubishi-Pilot wurde von seinem Marken-Kollegen Frank Färber auf den achten Gesamtrang zurückgedrängt, führt die Gruppe-N-Wertung aber mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 1.7 Sekunden vor Olaf Dobberkau weiter an.

Einen großen Zeitverlust musste Honda-Pilot Petter Corazza verkraften. Der Oelsnitzer rutschte in einer Rechtskurve von der Strecke ab und beschädigte seinen Civic Type-R stark. „Wir haben über sieben Minuten eingebüßt, weil es sehr lange dauerte bis wir wieder frei kamen“, erklärte Corazza. „Das ich bei der Eifel-Rallye in einer ‚R3+‘ rausrutschte, scheint eine gewisse Regelmäßigkeit zu haben. Schade, hier wäre einige für uns drin gewesen.“

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Liebehenschel auch bei der Roland-Rallye vorn

/

21. April 2026

Olympus Rally

Latvala: „Gibt noch Verbesserungspotenzial“

20. April 2026

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.