Start im Gas-Subaru

Wallenwein will unter die Top-10

Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk möchten im Erzgebirge die Konkurrenzfähigkeit alternativer Kraftstoffe unter Beweis stellen.

<strong>NEULAND:</strong> Mark Wallenwein will sich im Gas-Subaru behaupten

Mark Wallenwein bestreitet in diesem Jahr die komplette Deutschen Rallye Meisterschaft und nimmt bei diversen internationalen Veranstaltungen teil, darunter auch drei Läufe zur Rallye Weltmeisterschaft. Jetzt geht es für ihn ins Erzgebirge, wo er beim zweiten Rallye-Masters-Lauf mit einem Erdgas-Subaru startet.

 

Im Allradler verfügt er über weniger Erfahrung und ist dennoch zuversichtlich: „Wir nahmen Ende März als Vorauswagen an der Rallye Ulm teil. Der erste Eindruck fiel sehr positiv aus und wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Nun starten wir zum ersten Mal in Wertung und sind natürlich sehr gespannt darauf wo wir tatsächlich stehen. Wir möchten einen Platz unter den Top 10 und werden auf jeden Fall richtig „Gas“ geben!“

 

Erst zu Saisonbeginn wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Wallenwein-Team und Tyczka Totalgaz beschlossen. „Natürlich benötigen wir ein wenig Zeit, da wir uns beim Thema Autogas im absoluten ‚Neuland‘ bewegen. Aber genau das macht den Rennsport so interessant, ständig gibt es neue Herausforderungen“, so Teamchef Thomas Wallenwein.

 

Die Rallye Erzgebirge ist bekannt für eine selektive und anspruchsvolle Streckenführung. Bei einer Gesamtlänge von 365 Kilometern stehen elf Wertungsprüfungen mit 119 Kilometern an.

« zurück