Rallye News

Spannung in Hessen

Am kommenden Wochenende dröhnen rund um Schlitz wieder die Motoren. Auch in diesem Jahr kann die Rallye Vogelsberg mit einem attraktiven Starterfeld glänzen.

<strong>MIT DABEI:</strong> Kristian Poulsen nutzt die Rallye Vogelsberg als Testlauf

Bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg (21.-22.04.2006) stehen für die circa 100 Teams Wertungsprü-fungen auf dem Programm, die regelrechten Klassiker-Status besitzen. Neben Traditionsprüfungen wie ?Niederaula? ist es vor allem der legendäre ?Schottenring?, der Fahrer und Fans gleichermaßen fasziniert. Eines der absoluten Highlights für die Fans gibt es schon zu Beginn: Bereits am Freitag Abend steht der Rundkurs in Willofs mit seiner einzigartigen Atmosphäre unter Flutlicht auf dem Programm.

 

Nach den Erfolgen im Oberland und bei der Welfen reisen Hermann Gassner/Siggi Schrankl als souveräne Masters-Leader nach Schlitz. Mit einem weiteren Sieg im hessischen Vogelsberg könnte das bayerische Duo einen klassischen Hattrick landen.

 

Doch vor den Sieg haben die Rallye-Götter die Gegner gesetzt. Der Nordhesse Michael Neuschäfer-Rube machte mit Co-Pilot Jörg Seitz bereits in Niedersachsen nachhaltig klar, dass er in der Lage sein kann, ein deutliches Wort bei der Vergabe der vorderen Platzierungen mitzureden. Der Hamburger Jan Becker ist ebenfalls für seine schnelle Fahrweise bekannt. Beim letzten Lauf machte die Technik dem Ex-Rallyecross-Meister einen dicken Strich durch die Punkterechnung.

 

Als Testlauf für den Auftakt in der Deutschen Rallye Serie nehmen Kristian Poulsen und Erik Wevers die Rallye mit ihren Toyota Corolla WRC in Angriff und gelten als die Topfavoriten auf den Gesamtsieg.

 

Aber auch Gassners Teamkollege Maik Steudten, den bei der Welfen kurz vor dem Ziel ein Hinterachsdefekt ausbremste, hat eine deutliche Verbesserung seines Masters-Kontos im Visier. Bei trockenen Streckenverhältnissen werden Piloten wie Toni Werner in seinem Porsche 911 GT3, der Niederländer Jan Nijhof im bärenstarken BMW M3 oder Publikumsliebling Dieter Depping im VW Golf Kit-Car ebenfalls mit um die Top-Platzierungen kämpfen.

 

Weitere Infos zur Rallye: [URL]www.rallye-vogelsberg.de[/URL]

« zurück