Rallye News

Schneppenheim wagt Aufstieg

Bei der Rallye Vogelsberg greift Stefan Schneppenheim erstmals mit einem Mitsubishi Lancer an. Der Kampf um die Vorherrschaft in der Gruppe-N bekommt so neue Würze.

<strong>NEUE ZIELE:</strong> Stefan Schneppenheim will nun die Allrad-Fraktion aufmischen

Auf den Plätzen zwei und drei der Rallye-Masters-Zwischenwertung haben sich zwei Youngster eingenistet: Der 22-jährige Florian Auer konnte sich in der Gruppe-N-Wertung bislang gegen den 21-jährigen Rudi Hachenberg durchsetzen. Der amtierende Titelträger des ADAC Rallye Junior Cup kommt mit dem Mitsubishi-Allradler immer besser zurecht, obwohl dieser deutlich leistungsstärker ist als sein Cup-Polo aus dem Vorjahr.

 

Ein weiterer Nachwuchs-Pilot sorgte bislang ebenfalls für Furore: Der

19-jährige Stefan Schneppenheim gab in der 2-Liter-Klasse der Gruppe N bislang das Tempo vor. Nun wechselt er mit einem Mitsubishi Lancer in die Allrad-Fraktion und macht aus dem Youngster-Duo ein Trio. Heiße Kämpfe vorprogrammiert.

 

Die jüngeren Teilnehmer des Suzuki Rallye Cup (bis 27 Jahre) kämpfen auch um Punkte im ADAC Rallye Junior Cup. Auf dem dritten Junior-Cup-Platz liegt Florian Niegel, der im Oberland überraschend die

Suzuki-Wertung gewinnen konnte. Konstantin Keil/Bernd Hosse (VW Polo GTI) kommen als Cup-Leader nach Schlitz. Der Auftritt im Vogelsberg ist für die Nordhessen ein Heimspiel. Der Berliner Niels Kunze (Citroën Saxo VTS) erkämpfte sich mit seinem ersten Laufsieg bei der Welfen den zweiten Cup-Rang und macht sich nun voll motiviert auf die Verfolgung von Keil.

« zurück