ADAC-RM 2013

Satorius wechselt zu Opel

Die Umstrukturierung des Junior-Cups erforderte auf für Björn Satorius eine Neuausrichtung der Saisonplanung für 2013. Mit dem in vielen Arbeitsstunden selbst aufgebauten Gruppe F-Toyota Yaris war ein erneuter Angriff auf den Titel nicht mehr möglich.

<strong>NEUAUSRICHTUNG:</strong> Björn Satorius startet mit Hajo Grimberg im neuen Opel Adam Rallye Cup

Nach der Motor-Show in Essen wurde die Bewerbung für den Opel Adam Rallye Cup abgeschickt. Groß war zunächst die Enttäuschung, als eine Woche später die Mitteilung kam, bei der Zuteilung eines der limitierten Cup-Fahrzeuge nicht ausgewählt worden zu sein. Doch das Team ließ sich nicht entmutigen und setzte seine Bemühungen um eine Startberechtigung weiter fort.

 

Schlussendlich waren die Bemühungen erfolgreich. Jetzt zu Beginn des neuen Jahres steht fest, dass ein weiterer Angriff auf den Junior-Cup in Angriff genommen werden kann. Björn Satorius wird Mitte März einen der 20 baugleichen Opel Adam zum Auftakt der Masters-Serie an den Start bringen. Bewerber ist wieder der ADAC Hessen-Thüringen, der den Kfz-Mechatroniker im zweiten Jahr eines Talentförderungs-programms betreut.

 

Auf dem heißen Sitz wird mit Hajo Grimberg aus dem nordbadischen Östringen erneut der Co-Pilot Platz nehmen, der schon im letzten Jahr mit seiner langjährigen Erfahrung viel zum Lernprozess seines jungen Fahrers beitragen konnte.

 

« zurück