Corona-Krise

Rallye Stemweder Berg abgesagt

Die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) verliert einen weiteren Lauf. Nach der Rallye Erzgebirge wurde nun auch die Rallye Stemweder Berg abgesagt.

Intensiv wurde diskutiert, unter welchen Bedingungen die Rallye Stemweder Berg trotz der aktuellen Corona-Krise stattfinden kann, doch jetzt zogen die Veranstalter endgültig den Stecker.

„Nach intensiven Gesprächen mit der Behörde, einigen Teilnehmern und primär mit den Partnern, die die zwingend benötigte Infrastruktur zur Verfügung stellen, wurde schnell klar, dass keine Planungssicherheit zu erzielen war“, hieß es in einer Erklärung.

Zur Jubiläumrallye sollte es neue Streckenteile geben, etliche Highlights für Teilnehmer und Zuschauer waren geplant. Nun müssen sich alle Seiten ein Jahr länger in Geduld üben. „Das Organisationsteam hat sich einstimmig, aber schweren Herzens, für eine Aussetzung in dieser Saison entschieden, um so die 50. Ausgabe im nächsten Jahr durchführen zu können“, erklärte der Veranstalter abschließend.

Nach der Absage der Rallye Stemweder Berg steht nun die Saarland-Pfalz-Rallye (21. bis 22. August) wie in den vergangenen Jahren als erster DRM-Lauf im diesjährigen Kalender. Es folgt die Sachsen-Rallye mit ihrem neuen Termin im September. Nach der Rallye Oberland findet zum ersten Mal das Finale in Sulingen statt.

DRM 2020
21.-22.08. Saarland-Pfalz Rallye
03.-05.09. Sachsen-Rallye
25.-26.09. Rallye Oberland
20.-21.11. Rallye Sulingen

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück