Masters zu Gast in Sachsen

Premiere im Erzgebirge

Mit der ADMV Rallye Erzgebirge (11.-12. April) findet erstmals ein Lauf zu den ADAC Rallye Masters in Sachsen statt.

<strong>PREMIERE:</strong> Das ADAC Rallye Masters tritt im Erzgebirge an

Das Berliner Duo Frank Richert/Mattias Prillwitz kommt im Ford Escort Cosworth als Führende der Masters-Zwischenwertung nach den beiden ersten Veranstaltungen ins Erzgebirge. Sie treffen im Kampf um den Gesamtsieg jedoch auf harte Konkurrenz. Neben den amtierenden Masters-Titelträgern und Vorjahressiegern im Erzgebirge, Anton Werner/Ralph Edelmann im Porsche 911 GT3 sind dies vor allem die Lokalmatadoren Peter Corazza (Mitsubishi Lancer), Sachsenring-Geschäftsführer und fünffacher Erzgebirgssieger Ruben Zeltner (BMW M3) und der Crottendorfer Carsten Mohe im Renault Clio R3.

 

Über 100 Teams haben ihre Nennung zur 45. Ausgabe der ‚Erze’, wie die Rallye von ihren Fans liebevoll genannt wird, abgegeben. Auf dem Fahrplan stehen Asphalt-Klassiker wie der Westerzgebirgsring, Jahnsdorf oder der Zuschauer-Rundkurs in Grünhain. Auf die Prüfung neun und zwölf freut sich Peter Corazza besonders, „der Start befindet sich im Ortsteil Niederwürschnitz, fast direkt vor meiner Haustür.“ Überhaupt hat sich der DRM-Pilot, der diesmal von Thomas Windisch navigiert wird, für sein Heimspiel viel vorgenommen. „Wir haben unseren Lancer komplett revidiert und ich werde angreifen, denn ein Sieg bei der ‚Erze’ fehlt mir noch - und das kratzt an der Seele.“ Spannend wird es nicht nur beim Kampf um den Gesamtsieg. Alle sieben ausgeschriebenen Divisionen sind hervorragend besetzt und versprechen interessanten Sport.

 

Der ADAC Rallye Junior Cup 2008 wird - beginnend im Erzgebirge - bei sechs Läufen der Rallye Masters und der 3-Städte-Rallye als Finale ausgetragen. Neben den bewährten Fahrzeugen der Gruppen N/F2005 bis 1600 ccm Hubraum werden in der Division 6 nun auch die Fahrzeuge der Gruppe A/H bis 1300 ccm gewertet. Bei allen Läufen zum Junior Cup wird auch die HJS Diesel Rallye Masters (www.hjs-drm.de) ausgetragen. Diesel-Youngster aus der Division 7 werden ebenfalls zu der Nachwuchsserie des ADAC gewertet. Hier können die Junioren doppelt absahnen: Neben den Preisgeldern für den Rallye Junior Cup können sie auch von den Preisgeldern der HJS Diesel Masters profitieren.

 

Mehr Infos unter www.erzgebirgsrallye.de

« zurück