Rallye News

Oberland: WRC dürfen starten

Das kurzfristige Verbot von World Rally Cars im Mitropa-Cup wird wieder aufgehoben. Zwei Wochen vor dem Saisonstart im Oberland gab es Entwarnung.

<strong>STARTKLAR:</strong> Wallenweins dürfen mit dem Octavia WRC starten

Überraschend hatten die Organisatoren des Mitropa-Rallye-Cups in der Vorwoche das Reglement geändert und World Rally Cars verboten. Besonders betroffen von dieser Entscheidung war die Rallye Oberland (10. bis 11. März), traditioneller Saisonauftakt der Europameisterschaft für Privatfahrer.

 

Dort hatte man bereits die Nennung von Thomas Wallenwein angenommen, der erstmals mit seinem neuerworbenen Skoda Octavia WRC antreten wollte. Das kurzfristige Verbot brachte den Start in Gefahr, doch heute gab es Entwarnung. "Thomas Wallenwein wird mit seinem WRC starten können", gab Rallyechef Ludwig Dietl bekannt. "Auch Massimo Gasparotto wird mit seinem 206 WRC antreten."

 

Vorausgegangen war die Rücknahme des WRC-Verbots im Mitropa-Rallye-Cup. Dort hatten sich die zehn beteiligten Veranstalter deutlich zu Wort gemeldet und sich vehemment gegen die überraschende Entscheidung gewehrt.

 

Thomas Wallenwein nutzt am kommenden Wochenende die Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt, um sich auf seine WRC-Premiere vorzubereiten. Sohn Sandro ist ebenfalls mit von der Partie, er startet auf dem bekannten Mitsubishi Lancer.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallye-oberland.de[/URL]

« zurück