Abschied vom Volvo

Knof im Junior Cup 2012

Nach drei Jahren im Volvo Original Cup werden Philipp Knof und Philipp Musholt in dieser Saison den Sprung in das ADAC Rallye Masters wagen.

<strong>UNTERSTÜTZUNG:</strong> Philipp Knof und Musholt können auch auf die Hilfe von Autopark Rath und Geschäftsleiter Oliver Pielsch zählen

Der 21-jährige Philipp Knof wird gemeinsam mit seinem Beifahrer Philipp Musholt mit einem 130 PS starken Suzuki Swift Sport in der 1600 er Klasse starten.  Jahrelang sorgte der Swift Cup in Deutschland und Österreich für spannende Wettkämpfe und volle Starterfelder. Nun bereichert der kleine, besonders bei jungen Leuten beliebte Kleinwagen die Nachwuchsklasse des ADAC.

 

Auch wenn das Fahrzeug im Vergleich zu der Konkurrenz nicht ganz so potent erscheint,  so sind es doch aber immer wieder die jungen Wilden, die mit viel Talent und beherzter Fahrweise in der Oberliga mitspielen. Aktuelles Beispiel ist der amtierende Junior-Cup-Sieger Sepp Wiegand, der im baugleichen Fahrzeug bis zum Ende der Saison sogar noch Chancen auf viele nationale Titel hatte.

 

"Das Paket ist soweit geschnürt, derzeit versuchen wir noch das Budget für einen Testlauf im Rahmen der DRM-Auftaktläufe zusammen zu bekommen um somit nicht ganz ohne Wettbewerbskilometer in die Meisterschaftssaison zu starten", so Teambetreuer Matthias Prillwitz.

 

Mit dem Autopark Rath aus Düsseldorf konnte ein wichtiger Suzuki Partner aus dem Umkreis als Förderer gewonnen werden und mit Andreas Leue und Matthias Prillwitz stehen zwei erfahrene Aktive als Betreuer und Berater zur Seite, die insbesondere bei der Vorbereitung viele Weichen gestellt haben. "Zudem setzte Matthias auch einen Swift über drei Jahre im Cup ein und konnte uns wichtige Tipps für die Vorbereitung des Fahrzeuges geben. Der Rest liegt nun bei uns – wir sind heiß  auf die Saison und freuen uns auf die harte Talentschule im Junior Cup", fiebert Philipp Knof dem Auftakt entgegen.

« zurück