Litermont Rallye 200

Heinz Muntermann gewinnt

Klein aber fein offenbarte sich das Starterfeld zum 3. Lauf der Saarländischen Rallye Meisterschaft, den Heinz Muntermann gewinnen konnte.

<strong>SIEG:</strong> Heinz Muntermann und Andreas Emig gewinnen im De-Fries-Evo

Als haushoher Favorit wurden Heinz Muntermann und Andreas Emig im Mitsubishi Lancer Evo X des Tuner de Fries Motorsport gehandelt, die als einzige einen modernen Allradboliden einsetzten. Mit allen Bestzeiten wurde das Team ihrer Rolle gerecht, der Vorsprung von lediglich 16,2 Sekunden auf Sven Langenfeld im Honda Civic Type R fiel dabei verhältnismäßig gering aus.

 

Der junge Hargarter KFZ-Meister geigte mit Copilotin Kerstin Pohl groß auf und ließ den nur frontangetriebenen Honda mit großem Einsatz über die Prüfungen fliegen. Ingo Hanika erreichte mit seinem dunkelschwarzen VW Golf nach einer länger anhaltenden Ausfallserie den Klassensieg vor Stefan Malter und Thomas Krumm (beide Peugeot 306) und konnte zudem mit aufs Siegerpodest.


Harald Ludwig fühlte sich mit seinem allradgetriebenen Mazda 323 auf den Mischprüfungen rund um Saarwellingen sichtlich wohl und errang einen souveränen Sieg in der Youngtimer-Wertung. Nur wenige Sekunden dahinter folgte mit Jörn Limbach der Sieger der seriennahen Gruppe G. Der Wahlhesse nimmt seit Jahren als Copilot bei verschieden europäischen Top-Fahrern Platz und erfüllte sich mit dem Erwerb eines Subaru Impreza einen Kindheitswunsch. „Ich bin schon immer lieber selbst gefahren, nur leider ist der Sport bekanntlich nicht ganz billig“, schmunzelte der lustige Riese, der auf beiden Seiten im Fahrzeug genau weiß was er zu tun hat.


Mit ausladenden Drifteinlagen trifft Heinz-Dieter Beck im bildschönen Opel Ascona B den Sympathikus bei den Zuschauern. Und wer den „Specko“ einmal abends an der Theke getroffen hat, der weiß dass er sich zukünftig den Eintritt für Atze Schröder sparen kann. Seine Copilotin Nadja El-Sayed durfte vor 2 Jahren im Rahmen der Rallye Deutschland die Fahrzeuge mit dem Hochdruckreiniger der WM-Stars abspritzen, seither ist sie mit dem „Rallyevirus“ infiziert und startete bereits mehrmals in bildschönen Fahrzeugen im Rahmen der Slowly Sideways Truppe. Der achte Gesamtrang rundete die erste Fahrt auf Bestzeit gebührend ab …


Ergebnis Litermont Rallye 200
01. Muntermann, Heinz / Emig, Andreas  Mitsubishi Lancer Evo X  23:14,70
02. Langenfeld, Sven / Pohl, Kerstin  Honda Civic Typ R  +0:16,30
03. Hanika, Ingo / Bechthold, Peter   VW Golf III   +0:37,20
04. Malter, Stefan / Maas, Cornelia   Peugeot 306   +0:54,10
05. Harald, Ludwig / Hermann, Katja  Mazda BF2   +1:27,70
06. Limbach, Jörn / Wiedersporn, Sascha  Subaru Impreza   +1:30,00
07. Krumm, Thomas / Nemenich, Sascha  Peugeot 306 S16  +1:40,60
08. Beck, Heinz-Dieter / El-Sayed, Nadia  Opel Ascona B   +2:31,90
09. Winter, Sascha / Schwindt, Christian  BWM 328i   +3:00,90
10. Brocker, Andreas / Grundmann, Stefan  Ford Fiesta RS 16V  +3:21,20

 

Mehr Bilder von der Litermont Rallye 200

 

« zurück