ADAC RM 2013

Griebel: "Das Warten ist zu Ende"

Am Wochenende starten Felix Griebel und Anna-Carin Föhner erstmals in ihrem neuen Opel Adam und müssen sich gegen 23 nicht weniger motivierte Konkurrenten behaupten.

Die Übergabe der Opel Adams an die Cup-Teilnehmer liegt nur gut zwei Wochen zurück. Es gab nur bedingte Testmöglichkeiten um sich auf das neue Auto einzuschießen. Daher wird es bei der Rallye Erzgebirge besonders wichtig sein, sich möglichst schnell auf Fahrzeug und die Streckenbeschaffenheit einzustellen.

 

Zur Sicherheit aller Cup Teilnehmer ist die Verwendung von speziellen Winterreifen für diese Auftaktveranstaltung ausnahmsweise erlaubt. Ob diese allerdings zum Einsatz kommen werden Fahrer und Co-Pilotin nach der Besichtigung der Wertungsprüfungen am Freitag entscheiden.

 

Das oberste Ziel für den ersten Einsatz des neuen Cup Adam ist für Felix Griebel und Anna-Carin Föhner klar: „Ankommen!“ Aber auch auf eine erste Standortbestimmung im starkbesetzten Feld des ADAC Opel Rallye Cups sowie in der separat ausgeschriebenen Juniorwertung sind beide sehr gespannt. „Das viel zu lange Warten auf den ersten Renneinsatz mit dem neuen Opel Adam hat endlich ein Ende. Noch konnten wir leider nur relativ wenige Testkilometer absolvieren, trotzdem fühle ich mich schon jetzt sehr wohl im Fahrzeug und hoffe, dass ich dieses Gefühl auch mit ins Erzgebirge nehmen kann“, sagte Griebel.

 

Teamchef Simon Föhner meinte: „Für uns als Servicemannschaft wird der Start bei der Rallye Erzgebirge, ebenso wie für Anna-Carin und Felix, sehr aufregend. Die Abläufe während des Services müssen sich einspielen. Trotz allem freuen wir uns mit den anderen Teilnehmern des ADAC Opel Rallye Cups ein spannendes Rennwochenende zu verbringen.

« zurück