Rallye News

Färber fordert Gassner heraus

Sechs Läufe - ein Sieger. Das ADAC Rallye Masters wird von Hermann Gassner beherrscht. Frank Färber tritt nun in der Eifel an, die Erfolgsserie der Bayern zu durchbrechen.

<strong>DER NÄCHSTE BITTE:</strong> Hermann Gassner freut sich auf neue Gegner

Der Neuwieder pilotiert mit Ehefrau und Co-Pilotin Carmen Freiberger ebenfalls einen Lancer. ?Ich freue mich auf mein Heimspiel in der Eifel,? so Färber, der 2004 bei der Eifel-Rallye mit Gesamtrang zwei seinen bislang größten Erfolg feierte. ?Wir versuchen, so dicht wie möglich an Hermann heran zu kommen. Doch wir würden in hier schon gerne schlagen.? Aber auch Toni Werner im Porsche 911 GT3, der Luxemburger Patrick Gengler im Subaru Impreza STI sowie die Mitsubishi-Piloten Michael Neuschäfer-Rube oder Jörg de Fries wollen ganz nach vorne aufs Siegerpodest.

 

Erstmals sind die Fahrzeuge beim Shakedown am Donnerstag (27.07.) zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr zu besichtigen, dann verwandelt sich der kleine Ort Neichen in der Verbandsgemeinde Kelberg in ein riesiges Fahrerlager. Auch Start und Ziel der anspruchsvollen Testprüfung befinden sich in Neichen. Bei der Premiere 2005 versammelten sich auf Anhieb 2.500 Fans in und um das Eifeldörfchen. Alle Straßen und die Vorplätze vieler Häuser waren durch die Rallyeteams belegt. Die 172 Einwohner waren begeistert und Kelbergs Bürgermeister Karl Häffner appellierte nach der gelungenen Premiere an die Teams: ?Bitte kommt wieder, ihr seid hier willkommen.?

 

Nach der öffentlichen Kontrolle der Fahrzeuge in der TÜV-Prüfstelle in Daun Pützborn (13.30 ? 17.00 Uhr) beginnt die Rallye-Show am Freitag (28.07.) mit dem spektakulären Zuschauerrundkurs Hilgerath. Dieser führt die Teams jeweils dreimal durch den Ort Sarmersbach. Ab 18.30 Uhr drehen zum ?Warm-up? die Historic-Teilnehmer ihre ersten Demonstrationsrunden. Ab 20.00 Uhr beginnt die Sekundenhatz bei den Masters und zum Abschluss gibt es in der Dunkelheit erneut eine Show der historischen Boliden. Der Samstag (29.07.) steht dann ganz im Zeichen der anspruchsvollen Eifel-Prüfungen, bevor ab 18.30 Uhr auf der Zielrampe inmitten von Daun Sieger und Platzierte geehrt werden.

 

Weitere Infos und die Starterlisten gibt es auf [URL]www.eifel-rallye.de[/URL]

« zurück