Über 100 Teams am Start

Countdown zur Saar-Pfalz

Gleich vier Rallyes finden am ersten März-Wochenende in Deutschland statt. Vor allem im Saarland geht es ordentlich zur Sache.

<strong>AUFTAKT:</strong> Am Wochenende startet das Rallye-Masters im Saarland in die Saison 2008

Vollste Beanspruchung für Fahrer, Beifahrer und Material auf den fast 118 WP-Kilometern – genau richtig für den Saisonstart des ADAC Rallye-Masters 2008.

 

Die Prominenz darf nicht fehlen Auch Hermann Gassner, der amtierende Deutsche Rallye-Meister, lässt es sich nicht nehmen an diesem Wochenende Vollgas zu geben. Mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO 9 werden außerdem Gassner jr. und Kathi Wüstenhagen der starken Konkurrenz das Fürchten zu lehren versuchen. Doch das wird schwer bei der Saar-Pfalz Rallye, denn der Gesamtsieger des vergangenen Jahres wird da bestimmt etwas dagegen haben. Anton Werner dürfte schon rein optisch die Zuschauerherzen höher schlagen lassen. Er reist mit seinem Porsche 911 GT 3 ins Saarland. Wie auch Heinz-Walter Schewe, der Deutsche Rallyemeister des Jahres 1976.


Nicht nur große Qualität, sondern auch die Menge kann sich sehen lassen:
Insgesamt werden rund 100 Teams auf dem Prüfungen unterwegs sein, ein positives Nennergebnis, das selbst die Veranstalter so nicht erwartet hätten.

 

Neben der großen nationalen Rallye wird auch die Saarländische Rallyemeisterschaft in die neue Saison starten. Mit vier Wertungsprüfungen und rund 33 Kilometern fällt die „Mini“-Version der Saar-Pfalz Rallye zwar etwas kleiner aus, dennoch sind auch hier die anspruchsvollen Strecken zu bewältigen, an denen schon die ganz großen der Rallye-Welt zu knabbern hatten.

 

Während lokale Rallye-Größen wie Joachim Hohloch, Uwe Gropp oder Frank Schmeer aus Bischmisheim die große Tour neben Gassner und Co bewältigen wollen, so finden sich andere namhafte Teams in den Nennungslisten der „kleinen Schwester“ wieder: Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher beispielsweise werden in der Klasse F 2005 in einem Citroen C2 unterwegs sein. Optisches Neuland also für die langjährigen Fans der hiesigen Rallye-Szene. Auch Sven Langenfeld, der SRM-Titelverteidiger hat über den Winter aufgerüstet und startet mit einem Honda Civic Type R in die neue Saison.

 

 

Mehr Infos unter www.saar-pfalz-rallye.de

« zurück