EM 2015

Bergkvist muss Saarland streichen

Ursprünglich wollten die beiden Opel-Werksjunioren Marijan Griebel und Emil Bergkvist den Saisonauftakt des ADAC Rallye Masters nutzen, um sich auf den kommenden EM-Lauf in Nordirland vorzubereiten. Doch daraus wird nichts.

Emil Bergkvist wird nicht an der Saarland-Pfalz-Rallye (6. bis 7. März) teilnehmen. Der 21-jährige, der einen sensationellen Einstand im Opel-Werksteam feierte, strich kurzfristig seinen privat geplanten Einsatz beim Saisonstart des ADAC Rallye Masters.

Der Schwede wollte sich mit dem Einsatz in Deutschland fit für den anstehenden EM-Lauf in Nordirland machen, der Anfang April auf dem Programm steht.

Am Start von Marijan Griebel ändert sich trotz der Absage von Bergkvist nichts. Auch der 25-jährige will die Rallye vor seiner Haustür nutzen, um sich auf den kommenden EM-Asphaltlauf vorzubereiten. Griebel setzt zwar den Werks-Adam R2 ein, sein Auftritt ist jedoch ebenfalls privat organisiert.

VIDEO: EM-Junioren Rallye Liepaja

Mehr Videos ansehen ...

« zurück