Drive DMACK Fiesta Trophy

Zwölf Talente kämpfen um WRC2-Programm

Zwölf junge Fahrer aus elf verschiedenen Ländern werden in der neugegründeten Drive DMACK Fiesta Trophy um ein WRC2-Programm für die Saison 2015 kämpfen. Ein deutsches Talent ist nicht dabei.

<strong>DARUM GEHTS:</strong> M-Sport und DMACK belohnen das beste Talent mit sieben WRC2-Einsätzen im Ford Fiesta R5

Insgesamt 24 Fahrer haben sich für die neue Drive DMACK Fiesta Trophy angemeldet, am Ende wurden zwölf Piloten ausgewählt. Darunter so hochgehandelte Talente wie Yeray Lemes, Jose Suarez und Sander Parn, die es mit Quentin Gilbert, Tom Cave, oder Max Vatanen zu tun bekommen.

 

„Natürlich ist es richtig schade, dass wir nicht alle 24 Bewerber nehmen konnte. Das Interesse war gewaltig und übertraf unsere Erwartungen bei weitem. So gesehen bin ich mir sicher, dass wir die bestmögliche Meisterschaft auf die Beine gestellt haben und uns sehr interessante Wettkämpfe erwarten“, sagte M-Sport-Chef Malcolm Wilson, dessen polnische Tochterfirma die Fahrzeuge einsetzen wird.

 

Gefahren wird bei fünf WM-Läufen mit identischen Ford Fiesta R2. Der Gewinner erhält 2015 ein sieben Veranstaltungen umfassendes WRC2-Programm im Ford Fiesta R5. Der Auftakt findet vom 4. bis 6. April in Portugal statt.

  

Teilnehmer Drive DMACK Fiesta Trophy

Nicolas Amiouni, 24, Libanon

Tom Cave, 22, UK

Ghislain De Mevius, 25, Belgien

Quentin Gilbert, 24, Frankreich

Szymon Kornicki, 31, Polen

Yeray Lemes, 26, Gran Canaria

Sander Parn, 21, Estland

Allan Popov, 27, Russland

Nils Solans, 21, Spanien

Jose Suarez, 23, Spanien

Leo Urlichich, 28, Kanada

Max Vatanen, 23, Finnland

« zurück