Rallye News

Zweiter WM-Auftritt für Junioren

Red Bull Rallye Junioren setzen ihre Rallye-Lehre in der Türkei fort. "Wollen dort anschließen, wo wir in Zypern erfolgreich geendet haben ? in den Top Ten!"

<strong>Zweiter Einsatz:</strong> Aigner und Müller wollen auch in der Türkei überzeugen

Nur drei Wochen nach der viel beachteten und überaus erfolgreichen WM-Premiere auf Zypern, geht die Rallye-Lehre für die beiden Red Bull Rallye Junioren Andreas Aigner und Quirin Müller weiter ? mit der Türkei Rallye, dem 4. Lauf zur Gruppe N-Weltmeisterschaft, genauer gesagt der Production World Championship 2005.

 

Eine weitere, mehr als schwierige Aufgabe für die beiden Rallye Junioren, die diesmal mit mehr Selbstvertrauen und Kenntnis der WM-Abläufe an den Start gehen können.

 

Die beiden Red Bull Junior Team Captains Raimund Baumschlager und Armin Schwarz haben wieder klare Ziele für die Türkei Rallye 2005: ?Die beiden sollen dort anschließen, wo sie in Zypern aufgehört haben. Mit Leistungen und Zeiten, die es ermöglichen, zumindest in die Top Ten zu fahren. Die Rallye in der Türkei wird schneller, von der Strecke her mit einem festen, zum Teil lehmigen Schotterboden.?

 

Aigner: ?Es wird schwer sein, das Ergebnis zu wiederholen ? vor allem weil auch der Speed hier in der Türkei höher sein wird, und da wird es wichtig sein, die richtige Mischung zu finden. Aber ich weiß, dass ich es kann ? und das ist schon ein wichtiger Fortschritt.?

 

Müller: ?Ich sollte diesmal schneller in den Rhythmus kommen und von Beginn an dabei sein. Oberstes Ziel bleibt allerdings Kemer ? der allgemein beliebte Urlaubsort, der wieder das Ziel bei dieser Veranstaltung sein wird. Von der Platzierung her habe ich keine Zielvorgabe ? wenig Fehler machen und durchkommen, lautet die Devise.?

 

Die Türkei Rallye 2005 beginnt am Freitag, 3.6.2005 um 07:08 Uhr und endet am Sonntag um 12:55 Uhr - nach insgesamt 17 Sonderprüfungen oder 348 Sonderprüfungskilometern

« zurück