Rally GB nach WP11

Zweiter Unfall von Robert Kubica

Für Robert Kubica endete auch der dritte Tag in Wales vorzeitig. Nachdem er bereits gestern nach einem Überschlag vorzeitig raus war, erwischte es den Polen heute Morgen erneut. Auch Evgeny Novikov hat bereits Feierabend.

<strong>ROBERT AUF DEM DACH:</strong> Robert Kubica lernt die Tücken der Wales Rally GB im WRC-Tempo kennen

Für Robert Kubica endete auch der dritte Tag in Wales vorzeitig. Nachdem er bereits gestern nach einem Überschlag vorzeitig raus war, erwischte es den Polen heute Morgen erneut. Auch Evgeny Novikov hat bereits Feierabend.

 

Dritter Tag, zweiter Überschlag. Robert Kubica lernt bei seinem WRC-Debüt in der Weltmeisterschaft die anspruchsvollen Bedingungen der Rallye Großbritannien kennen. Der Pole, der nicht nur einen neuen Beifahrer neben sich sitzen hat, sondern auch einen neuen Aufschrieb verwenden muss, war nach seinem gestrigen Ausfall wieder in den Wettbewerb zurückgekehrt, doch eine erneute Rolle beendete auch heute seine Fahrt vorzeitig.

 

Kubica war nicht der einzige Fahrer, dem die WP11 zum Verhängnis wurde. Auch Evgeny Novikov (Ford) schied nach einem Unfall vorzeitig aus. Der M-Sport-Pilot befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem spannenden Dreikampf mit Andreas Mikkelsen und Mads Östberg um die vierte Position. „Evgeny ist in einer sehr schnellen Passage abgeflogen, wo man in eine Rechtskurve anbremsen muss. Wir haben sofort abgebremst, konnten sie aber nicht sehen. Es standen jedoch eine Menge Leute dort die uns anfeuerten, also sind wir weitergefahren“, erklärte Östberg, der trotz zweier Bestzeiten von Mikkelsen an seinem norwegischen Landsmann dran bleibt. 

 

An der Spitze hat Sebastien Ogier im Polo R WRC das Klassement souverän unter Kontrolle. Der Weltmeister orientiert sich an den Zwischenzeiten seines Teamkollegen Jari-Matti Latvala, der auf dem zweiten Rang liegt. Latvala hatte bereits gestern Abend die Flinte ins Korn geworfen und kann nur noch auf einen Patzer des Spitzenreiters hoffen, wenn er seinen Vorjahressieg wiederholen will: „Ich habe gestern viel Zeit verloren, weil ich zu viele Fehler gemacht habe. Gegen den Weltmeister kann man aber nur gewinnen, wenn man fehlerfrei fährt.“ Dritter bleibt Thierry Neuville (Ford). „Wir haben leider keine Zwischenzeiten im Auto und konnten nicht erkennen, wie schnell die anderen Fahrer unterwegs sind. Jetzt muss ich auch etwas nachlegen“, sagte der Ford-Pilot.

  

LINK: Aktuelle Ergebnisse der Wales Rally GB 2013 ...

GALERIE: Die Bilder der Wales Rally GB 2013 ...

« zurück