WRC 2021

Ypern-Rallye gibt Termin bekannt

Zum zweiten Mal steht die Ypern-Rallye im Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft. Nachdem man im vergangenen Jahr kurzfristig absagen muss, soll die WRC-Premiere nun im August stattfinden.

Vor kurzem wurde die Ypern-Rallye nachträglich in den WRC-Kalender 2021 aufgenommen und füllt die Lücke auf, die durch den Rückzug der Rallye UK entstanden war. Belgien ist damit die 35. Nation, die einen Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft austrägt.

WM-Premiere sollte die ‚Ypern‘ bereits im vergangenen November feiern, als sie kurzfristig den Aufstieg in die Topliga schaffte. Doch wegen verschärfter Corona-Regeln musste der Veranstalter trotz aller Bemühungen das Handtuch werfen.

Das WM-Debüt soll nun im Sommer nachgeholt werden. Heute bestätigten die Organisatoren, dass die Ypern-Rallye vom 13. bis 15 August stattfinden wird.

„Mit diesem Datum können wir prima leben“, freute sich Jan Huyghe vom Veranstalter „Club Superstage“. „Für viele Leute ist es ein langes Wochenende und wir befinden uns mitten in den Schulferien.“

WRC-Kalender 2021
21.01. - 24.01.Rallye Monte Carlo
26.02. - 28.02.Arctic-Rally
22.04. - 25.04.Rallye Kroatien
20.05. - 23.05.Rallye Portugal
03.06. - 06.06.Rallye Sardinien
24.06. - 27.06.Safari Rallye Kenia
15.07. - 18.07.Rallye Estland
29.07. - 01.08.Rallye Finnland
13.08. - 15.08.Ypern-Rallye
09.09. - 12.09.Rallye Chile
14.10. - 17.10.Rallye Spanien
11.11. - 14.11.Rallye Japan
« zurück