Loeb vs. Ogier

„Wussten, dass es passieren würde“

Citroën-Teamchef Olivier Quesnel ist sich weiterhin sicher, dass er den Zweikampf zwischen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier im Griff haben wird.

<strong>UNTER KONTROLLE:</strong> Olivier Quesnel glaubt, dass er das Duell zwischen Loeb und Ogier im Griff hat

In Mexiko verspielte Citroën einen möglichen Doppelsieg, weil Sebastien Loeb seinen führenden Teamkollegen Sebastien Ogier am letzten Tag so stark unter Druck setzte, dass dieser prompt neben der Strecke landete.

 

„Eine Rivalität zwischen zwei Fahrern diesen Kalibers ist fast schon unvermeidlich“, weiß Citroën-Teamchef Olivier Quesnel um die Brisanz seiner Fahrerpaarung. „Sebastien Ogier ist ein sehr ehrgeiziger Kerl. Aber ihm gegenüber steht Sebastien Loeb, der nach sieben WM-Titeln in Bestform ist. Er ist fest entschlossen zu zeigen, dass er immer noch der beste Fahrer der Welt ist. Wir wussten, dass wir unser dieser Situation einmal stellen müssen, aber wir hätten nicht gedacht, dass diese so schnell eintreten wird.“

 

Die Geschehnisse von Mexiko sind vergessen, in Portugal will man mit dem DS3 WRC den ersten Doppelsieg feiern. „In Mexiko führte die Rivalität nicht zu einem rundum positiven Ergebnis für Citroe?n. Ich bin aber immer noch überzeugt, dass sie dem Team helfen wird, bei den kommenden Rallyes tolle Ergebnisse zu holen“, meinte Quesnel. „Die Sache im Griff zu haben ist Teil meines Jobs als Teamchef. Ich hab die Interessen meiner Marke zu schützen. Diese stehen über allen anderen. Wir müssen zusammenhalten und daran arbeiten, dass unsere beiden Fahrern die bestmöglichen Siegchancen haben.“

 

Quesnel stellt noch einmal klar, dass sich Loeb und Ogier im Zweifelsfall den Interessen ihres Arbeitgebers unterordnen müssen: „Unsere Fahrer wissen worum es geht. Sie müssen Citroe?n helfen, einen weiteren Titel in der Markenmeisterschaft zu holen. Wenn das erledigt ist, dann ist klar, dass einer – oder beide – in der Position ist, um den Fahrertitel zu kämpfen. In Portugal müssen sie ordentlich viel Punkte holen.“

« zurück