WM 2014

WRC Promoter: Drei Stunden Schweden live

Mehr als zwanzig TV-Partner der WRC Promoter GmbH haben von Monte Carlo live übertragen. Auch aus Schweden soll wieder direkt gesendet werden und das Interesse der Fernsehsender nimmt zu.

Die WRC Promoter GmbH wird diese Saison bis zu 26 Wertungsprüfungen von den insgesamt 13 weltweit stattfindenden Rallyes live bereitstellen. Ein Teil der Strategie ist es, einen festen Sendeplatz für die Rallye-WM zu etablieren. Darin soll stets die finale Wertungsprüfung übertragen werden, bei der für die Piloten auch noch zusätzliche Weltmeisterschaftspunkte auf dem Spiel stehen.

 

Nachdem gelungenen Saisonstart in Monte Carlo, ist die nächste Station die Rallye Schweden, bei der auch wieder von drei Prüfungen live übertragen wird. Am Samstag (8. Februar) beinhaltet die Live-Berichterstattung auch zwei Läufe aus dem Skiresort Värmullsåsen, bei der die Fahrer auf einer atemberaubenden Abfahrt die Skipiste herunterfahren.

 

 „Live Action ist ein wesentlicher Teil unserer Übertragungsstrategie in der Weiterentwicklung der Rallye-WM, und die ersten Ergebnisse dieser Strategie sind sehr vielversprechend“, sagte Oliver Ciesla, Geschäftsführer WRC Promoter GmbH. „Die besonderen Wetterbedingungen in Monte Carlo haben unser Produktionsteam vor immense Herausforderungen gestellt, aber zugleich auch fantastische Bilder geliefert. Das Feedback von unseren Übertragungspartnern war überwältigend positiv. Viele TV-Sender, die zunächst erklärt haben, dass zeitversetzte Übertragungen der Rallye-WM ausreichen würden, wollen nun unbedingt auch das Live-Angebot nutzen. Wir freuen uns sehr darauf, auch aus Schweden wieder drei Stunden live zu übertragen.“

« zurück