Start auf Korsika

WRC-Einsatz für Bettega

Alessandro Bettega, der letztjährige Sieger der Fiesta Sporting Trophy, wird auf Korsika mit einem Ford Focus WRC06 des Stobart-Teams starten.

<strong>UNTERSTÜTZUNG VON M-SPORT:</strong> Als FST-Gesamtsieger bekommt Bettega einen WRC-Einsatz geschenkt

Ausgerechnet auf Korsika debütiert der junge Italiener im Oktober am Steuer eines World Rally Cars des Stobart-Teams, genau dort wo dessen Vater während des Weltmeisterschaftslaufes 1985 sein Leben ließ. Auf dem Beifahrersitz nimmt wie gewohnt Simone Scattolin Platz und auch sein Einsatzteam TRT la Scuderia wird ebenfalls vor Ort sein. Den Einsatz bekommt der 26-jährige als Bonus für den letztjährigen Gewinn der Fiesta Sporting Trophy spendiert.

Die diesjährige Saison begann Bettega in der FIA Juniors-Wertung mit einem Ford Fiesta S1600, doch nach drei erfolglosen Veranstaltungen entschloß sich das Team nach Rücksprache mit M-Sport die Einsätze zu beenden. "Die Möglichkeiten einen Ford Focus WRC zu fahren ist eine der besten Sachen, die einem Fahrer passieren kann. Es ist, als würde ein Traum wahr werden", ist sich Bettega sicher. "Ich weiß, dass es sehr schwierig sein wird gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten, aber ich hoffe auf einige Testmöglichkeiten im Vorfeld."

Und auch Malcolm Wilson ist zuversichtlich und stolz auf die Entwicklung des ehemaligen Fiesta-Piloten. "Genau das haben wir uns erhofft, als wir die Fiesta Sporting Trophy auf den Weg gebracht haben", so der Teamchef. "Alessandro und sein TRT Team haben wirklich sehr hart gearbeitet um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind und das sollte ihnen die große Chance ermöglichen noch mehr Erfahrung zu bekommen, die heutzutage sehr wichtig ist."

« zurück