WRC Academy auf Fiesta R2

Die Junior-WM ist Geschichte, es lebe die "WRC Academy". Junge Talente kämpfen ab 2011 auf identischen Fiesta R2 um ein dickes Sponsorpaket.

24. Oktober 2010

Michael Heimrich

WRC Academy auf Fiesta R2

Die FIA und WM-Promoter NOS stellten in Spanien erstmals ihre neue „WRC Academy“ vor. Sie soll künftig die Junior-WM ersetzen und der erste Schritt für junge Talente in die Rallye-WM sein. 

Gefahren wird auf identischen Ford Fiesta R2, die von M-Sport vorbereitet werden und mit Einheitsreifen von Pirelli ausgerüstet sind. Sechs WM-Läufe stehen 2011 auf dem Programm, welche das sein werden, soll in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Um an der „WRC Academy“ teilnehmen zu können, müssen pro Saison rund 135.000 Euro kalkuliert werden. Kosten für Reise, Übernachtung, Training und Reparaturen kommen zusätzlich dazu. Der Preisgeldtopf ist gut gefüllt. Den Sieger der WRC Academy erwarten 500.000 Euro.
 

Aktuelle Schlagzeilen

Rückzug aus Saudi-Arabien

Dakar 2027: Von Portugal bis in die Wüste Marokkos

/

30. Oktober 2026

Saarland-Rallye

Ravenol DRC: Großes Finale im Saarland

29. Oktober 2026

Vorletzter DRM-Lauf

Zeitplan Saarland-Pfalz-Rallye 2026

29. Oktober 2026

Warten auf Hyundai

Neuvilles Beifahrer bangt um seine WRC-Zukunft

28. Oktober 2026

Rückkehr in die Rallye-WM

Rallye USA 2027: Von Nashville in die Appalachen

27. Oktober 2026

WRC 2027

Rossel hofft auf WRC-Kit für Lancia

27. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.