Rallye News

WP20: Loeb auf dem Weg zum Sieg - Hesse & Corazza ausgeschieden

Konstant und ohne Fehler fährt Sebastien Loeb einem Sieg beim WM-Debüt entgegen.

Ausfall: Marcus Hesse

Sebastien Loeb fährt einem souveränen Sieg bei der Premiere der ADAC Rallye Deutschland entgegen. Mit derzeit 12,6 Sekunden Vorsprung vor Peugeot-Pilot Richard Burns und Marcus Grönholm auf Platz drei. "Ein großer Kampf mit Richard Burns, und es bleibt ein enger Schlagabtausch. " erklärte Loeb. "Ich muss nur noch drei Prüfungen mein Tempo halten."

 

"Loeb fährt superschnell - hart ihn zu schlagen." resümiert Burns. Während es bei Loeb und Burns ohne Probleme läuft hat Grönholm mit Problemen zu kämpfen: "Auf der letzten Prüfung rüttelte es beim Anbremsen mächtig in der Lenkung - irgendetwas hat mit den Vorderrädern nicht gestimmt."

 

Probleme auch bei Ford-Pilot Carlos Sainz: "Ich habe die Lichtschranke am Start der WP17 korrekt mit dem Auto ausgelöst. Der Motor starb ab. Wir haben den Wagen aus dem Weg geschoben und konnten erst nach gut zwei Minuten weiterfahren." Für Ex-Weltmeister Tommi Mäkinen gibt es kein Grund zur Sorge auf Platz 7: "Die Atmosphäre ist toll. Die Prüfungen sind super und erinnern mich an die Manx-Rallye mit ihren vielen Sprungkuppen."

 

Als bester Privatier behauptet sich Bruno Thiry auf Platz fünf der Gesamtwertung. Thiry versucht weiterhin Markko Märtin hinter sich zu halten: ?Ich weiss nicht, ob ich Märtin hinter mir halten kann.? Bester Deutscher ist derzeit Hermann Gassner mit seinem Mitsubishi Carisma Evo 7, der gleichzeitig auch die Gruppe N anführt. nur zwei Plätze in der Gesamtwertung dahinter liegt Nicki Schelle auf dem Suzuki Ignis Super 1600, der momentan auf einem 5. Rang bei den Junioren geführt wird.

 

Doch erneute Ausfälle sind im deutschen Lager zu verzeichnen. Ausgefallen auf WP17 ist Honda-Pilot Peter Corazza, der nach einem Ausrutscher im Graben stecken blieb und die Rallye beenden musste. Mit einer ausgefallenen Lichtmaschine hatte auf WP17 Privatier Marcus Hesse zu kämpfen. Der hessische Mitsubishi-Pilot musste seinen Evo 5 dann auf der darauf folgenden WP mit Motorschaden abstellen.

« zurück