FIA zeigt Kalender

WM 2011: Deutschland mit dabei

Der FIA-Weltrat hat den WM-Kalender 2011 vorgestellt. Dieser umfasst 13 Läufe, über einen weiteren wird noch beraten. Die Rallye Deutschland ist wieder dabei.

<strong>MIT DABEI:</strong> Auch Deutschland gehört 2011 wieder zur Rallye-WM

Noch umfasst der WM-Kalender 2011 nur 13 Läufe. Über einen weiteren will der FIA-Weltrat am 23. Juni beraten, heißester Kandidat ist die Abu Dhabi Rallye. Aber auch in Polen macht man sich noch große Hoffnungen, nach 2009 im nächsten Jahr zum zweiten Mal zur Rallye-WM zu gehören.

 

Die FIA strich vier Vorschläge aus dem von Promoter NOS vorgelegten Kalender-Entwurf und nahm Jordanien und Griechenland wieder mit auf. Japan, Bulgarien, Zypern, Norwegen und Neuseeland müssen 2011 auf den WM-Status verzichten.

 

Nach der Absage der Monte-Veranstalter wird erneut in Schweden die Saison gestartet. Vom 19. bis 21. August 2011 steht die Rallye Deutschland auf dem Programm und Mitte November findet in Großbritannien das Finale statt.

 

WM-Kalender 2011*
13. Februar Schweden
06. März Mexico
27. März Portugal
17. April Jordanien
08. Mai Italien
29. Mai Argentinien
19. Juni Griechenland
31. Juli Finnland
21. August Deutschland
11. September Australien
02. Oktober Frankreich
23. Oktober Spanien
13. November Großbritannien

 

*Angegeben ist der Sonntag einer Veranstaltung, die Organisatoren haben jedoch erneut alle Freiheiten vom bekannten Schema Freitag-Samstag-Sonntag abzuweichen

« zurück